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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ich habe jedoch vor kurzem einen Polini 133 ccm V50 Motor neu aufgebaut und würde den als Tauschobjekt anbieten.

Der Motor in der V50 in die er rein sollte läuft aber so gut dass ich das jetzt nicht machen werde.

Einen gut laufenden Motor und nicht viel schwächeren Motor auszubauen, dafür fehlt mir die Motivation

Ich suche einen gemachten LF Motor, oder auch was anderes

Tausche auch gegen Bares

Mal ein paar Infos zum Motor:

V50 Motorblock

alle Gewinde funktionstüchtig

angepasste Überströmer

Drehschieber hat nur leichte Spuren, Zustand würd ich als befriedigend, stellenweise auch als gut bezeichnen

4-Gang

2.54 Primär

Polini 133

Zylinder neu gehont

neue Kolbenclips

~62% Auslassbreite

~180° Auslasszeit

neuer O-Ring an der Schaltgabel

Neue Mazzuccheli Rennwelle

Lager neu

Simmerringe neu

Sonstige Gummiteile neu

mit Kickstarter

mit Vergaser

mit Zylinderabdeckung und Lüraabdeckung

mit einbaufertiger Ankerplatte und Trommel

mit Simonini d&f Auspuff

Ohne Zündung

Wo Licht ist fällt auch Schatten:

Die Schaltgabelbefestigung ist wegen unsauberem Bohren verschraubt und nicht wie original mit Splint befestigt

Ein Stück vom Lageranschlag am großen Lager war abgeplatzt. Es ist sauber verrundet und sollte so problemlos funktionieren.

Der Kolben hat mal geklemmt

mir sind keine weiteren Mängel bekannt

Ich habe den Motor sehr ehrlich beschrieben, auch seine Schattenseiten. Das erwarte ich von euch natürlich auch

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Bearbeitet von John-Frederik

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    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.    
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
    • Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23             
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