Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haltet ihr davon? Hab mal in der Suche rumgeforscht und mann soll ja so gut wie keine Ersatzteile dafür mehr bekommen.

Geht darum da hier im GSF gerade eine verkauft wird und ich eine Suche.

Oder soll ich doch lieber gleich ne 16er Grimeca nehmen?

Geschrieben

Hatte auch überlegt.

Aber ne Bremse kaufen,für die es keine E-Teile gibt? Mal ehrlich, nichmal wenn sie noch so günstig ist. ;-)

Und so einwandfrei soll sie wohl auch nicht funktionieren.

Kauf dir ne Grimeca und gut! :wacko:

Geschrieben

Oder sowas hier...

leider sind die recht lange nicht lieferbar

zwei kollegen hatten vor zig. jahren auch mal ne tce verbaut - ihren dienst hat die schon recht gut verrichtet, aber beim zugegebenermaßen recht seltenen rückwärtsschieben neigte sie zum blockieren. ( vorwärts immer - rückwärts nimmer :wacko: ). ich will ja niemanden sein verkaufstopic vermiesen, aber wenn vorab nicht geklärt werden kann, ob "überholsets und bremsbeläge" verfügbar sind neige ich auch zu sagen - warten auf kohle für grimeca bzw. nissin.

Geschrieben

Ok ich lass das mit der tce bleiben. Ist die nissin schlechter als ne grimeca?

noch nicht gefahren, aber lt. aussage diverser fahrer die beide kennen : nein

Geschrieben

Also bei der ScootRS ist ja auch nur die Achsaufnahme von denen. Bremssattel ist von Nissin und die Scheibe afaik von Honda (ohne Gewähr).

@ T5: Stimmt, ich hab meine vor ner Weile günstig in der Bucht geschossen. Neuwertiger Zustand, inkl. Spiegler: 140 Teuro.

Geschrieben (bearbeitet)

nee, vollhydraulisch. Hab nur noch den Hauptbremszylinder gebraucht, den hab ich dann fürn Fuffi bei scootermax gekauft.

Find deren Variante das Teil zu montieren optisch am schönsten. Wie das dann aussieht hab ich im entsprechenden Hauptbremszylinder-Topic und in meinem Parma177-Topic gepostet.

Hab mit der Bremsanlage noch keine Langzeiterfahrung, aber das was ich bisher damit gefahren/gebremst bin hat mich begeistert. Packt richtig ordentlich zu.

Bin aber auch die Grimeca noch nie gefahren.

Lies dir doch mal das hier durch.

Find die halt interessant weil deutlich günstiger als die Grimeca...

Bearbeitet von PK-HD
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich kram das hier mal hoch, weil der Titel so gut passt.

 

Ich hab hier einen (fast) kompletten Bausatz einer 20er TCE liegen und eine 82er O-Lack PX, was gut zusammenpassen würde. Ich kenne die Standard-Bedenken, gespeißt aus alten Geschichten und bin der Meinung, dass man die Bremse ordentlich zum bremsen bekommt.

Allerdings sind kleine Hürden zu meistern:

- hab nur 2 unbrauchbare Originalkolben aus Kunststoff ( :wacko: ), einer gebrochen, einer so aufgequollen, das er nicht mehr in die Bohrung geht -> Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen 31mm Kolben oder einen Spezialisten, der sowas anfertigen kann?

- die Schwimm-Führung schein mir recht großes Spiel zu haben, Führung der Bolzen ist durch je 2 O-Ringe gelöst -> hab hier was von PTFE-Buchsen gelesen, wer kann sowas machen?

- wo bekomme ich Gummi-Schmutzkappen für die Führungen (siehe Bild)

 

Vielleicht kennt ja jemand Bezugquellen für das Beschriebene. Im Voraus schon mal danke für die Hilfe!

 

Gruß

post-5494-0-35419600-1433275258_thumb.jp

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Falls es jemand interessiert, ich hab einen 31mm Kolben gefunden: zodiac

Den hab ich jetzt mit dem SIP-Dichtring (für 31,5mm Kolben) in meiner Zange verbaut. Hab bis jetzt noch nicht viel Geld gekostet, schaun wir mal, ob das funzt. Die Gummikappen werd ich mir selbst gießen. Die den Rest hab ich auch noch etwas aufgehübscht.

 

post-5494-0-95608000-1448830222_thumb.jppost-5494-0-57356200-1448830208_thumb.jp

 

Überlege gerade auf den Führungsbolzen der Schwimmlagerung PTFE Folie aufzukleben, ob das geht?

 

Suche immer noch TCE-Teile, alles anbieten!

Geschrieben

schlender mal für die gummikappen über einen gut sortierten schrottplatz (autoverwertung)

ich komm nicht mehr drauf, welches, aber bei irgendeinem auto hab ich sowas schon mal abgefummelt, beim bremsen belegen.

 

gruß, stefan

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, ich wieder. Der SIP Dichring geht def. nicht, zu dünn. Hab grad ne Anfrage laufen, wie die Maße bei den SIP-Satteln so sind. Evtl. bohr ich den TCE auf 31,5mm auf.

 

Weiß jemand, was normalerweise für Spiel zw. Kolben und Sattel sein muss?

 

Wo bekommt man Bremssatteldichtungen nach Abmaßen/Muster?

 

Such immer noch Teile...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nebenwelle PK 50 XL bei Revision. Wie ist die korrekte Vorgehensweise beim Einbau?   Erst Nebenwelle kalt ins warme Lager und dann abkühlen und komplett in den erhitzten Block?   Oder mach ich mir hier wieder nen unnötigen Knoten ins Hirn?   Vor 35 Jahren war’s egal und der Hammer kam zum Einsatz. Das weiß ich aber heute besser.
    • MANNesmann           (...okay, hatten wir hier schon ein paar Mal - egal, und weiter geht's...)
    • Wegen Setupwechsel wird der Crono 177 verkauft.    Hab ich 2 Saisons auf meiner VBA bewegt - aber keine Massen Kilometer damit abgerissen - wenn der 500-600 km gesehen hat ists viel    Ist für das Standard Pleuel.    keine Riefen oder ähnliches -    Mit dabei sind noch ein paar Fußdichtungen - 1x 2 mm Kopfdichtung und eine 1,5er Fußdichtung ( die ist eigentlich für Parmakit - kann man ja dann noch bisschen anpassen )   Der Crono ist am Fuß 1 mm abgeplant worden um mit den Steuerzeiten noch ein bisschen zu spielen.    Schrauben und Muttern sind alle mit dabei.    Preis hab ich mir 210€ inkl. Porto vorgestellt    Standort 96332 Pressig   Mein Eigentum - steht aktuell nur hier - wird dann aber etwas teurer bei Kleinanzeigen eingestellt        
    • Beschreibung: LI Silver Special Umbau Preis: 4321...ich würde den Preis lieber als Verhandlungssache ansehen  Standort: 27777   Mit Blanco Papieren Großer Alutank  Den Rest müssen die Bilder erzählen    Gruß Gordon 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung