Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lichtprobleme

sogmir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weißt jemand was es sein kann?:

Bei meiner Px habe ich plötzlich nur dann Licht, wenn ich das Fernlicht einschalte.

Ich meine überhaupt Strom am Roller, das heißt, wen ich das Fernlicht ausschalte habe ich weder Rücklicht, Bremslicht, die Armaturenbeleuchtung und die Tankuhr

Hat jemand schon so was gehabt? Da ich kein Elektricker bin, bin ich am verzfeifeln

Schraub mal den Schalter ab und prüfe, ob sich evtl. ein Kabel gelöst hat. Falls alle Kabel dran sind mal genauer werden, welcher Typ PX, alt oder neu?Haben unterschiedliche Systeme, mit Schnarre oder Hupe? Allesdings ohne Elektikkentnisse dürfte es dann schon etwas schwieriger für dich werden. Ggf. mal einen erfahreneren Kameraden kontaktieren.mfg

• 1 Monat später...

Klink mich hier mal ein.

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich bin eine Elektrik-Niete und habe folgendes Problem (Suchfunktion hat nicht wirklich geholfen).

Vorderlicht geht nicht.

Standicht + Rücklicht schon.

Bremslicht ging funzeling und ich denke nun gar nicht.

Ist ne 81er PX80 mit Batterie.

Schaltplan habe ich schon gescheckt, komme aber nicht wirklich weiter.

Kontakte an der Lampe + Schalter geprüft. Sind OK.

Ich kann aber nicht wirklich Strom messen.

...aber wenn die Lichtmaschine defekt währe, hätte ich ja sonst kein Licht...oder läuft da einiges über die Batterie?

Rest geht. Licht vorne ging auch mal, nur jetzt nicht mehr. Glühlampe ist neu und heil!

EDIT: Meine Blinker gehen recht schnell. Nicht so wie beim Auto, wenn ein Blinker defekt ist, aber etwas schneller wie gedacht! Hat evtl. nix zu bedeuten!

Wer kann mir helfen?

Bearbeitet von oloone