Zum Inhalt springen

Wackelkontakt Scheinwerfer und Tacho


Empfohlene Beiträge

Bei meiner 150 Sprint VLB1 habe ich einen Wackelkontakt am Scheinwerfer und Tacho. Ich habe die Vespa restauriert gekauft. Der gesamte Kabelbaum wurde erneuert und in Schrumpfschläuchen vernünftig verlegt. Am Scheinwerfer befinden sich drei Anschlüsse. Unten nebeneinander sind Kabel in Lila und Braun, darüber ein schwarzes Kabel. Komischerweise kommen das lilane und das braune Kabel nicht hinten in der Backe heraus, wo sich die Elektrik befindet. Ich habe vorhin den Tank herausgenommen, aber unter dem Tank ist nur der Kabelbaum zu sehen, der sich ordentlich verpackt in dem Schrumpfschlauch befindet.

Habt Ihr eine Idee, wo ich sonst nach dem Fehler gucken kann? Wo enden die Kabel direkt von der Lampe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Kabelbaum zu kennen: lila und braun sind die Farben für Abblend- bzw. Fernlicht, schwarz ist Masse. Die Kabel gehen vom Scheinwerfer zum Lichtschalter (bzw. logisch gesehen eigentlich andersrum).

Wenn "vornerum" alles 'nen Wackler hat, würde ich als Erstes mal die Masseverbindung(en) - also alle schwarzen Kabel - auf richtigen Kontakt überprüfen. Wenn das alles in Ordnung ist, wäre mein nächster Schritt beim zuleitenden Kabel vorm Lichtschalter. Da würde ich am Kabelkästchen auf dem Motor beginnen. Die Farbe des Kabels am Motor kann - je nach verbautem PX-LiMa-Typ variieren. Bei 'ner Lusso-LiMa wär's z. B. blau.

Ach ja: die Masseverbindung hier unten sollte natürlich auch stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information