Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mit Fotos kann ich leider nicht dienen, kann dir aber etwa sagen, wie sie aussieht.

Ist optisch kaum von der PX-alt zu unterscheiden. Hat 95 noch keine getrenntschmierung und keinen E-Starter. Optisch anders ist die Sitzbank, die ist runder und manchmal haben die LML´s eine Rückenlehne.

Auf dem Handschuhfach ist so eine Kunststoffablage, die es bei uns als Zubehör gab.

Auf dem Trittbrett hat sie nicht diese Trittleisten, sondern eine durchgängige Fußmatte.

Original hatten die LML´s extrem scheußliche Radkappen.

Die Bremse vorne sieht aus wie bei ner Cosa, wirkt aber eher wie die PX-alt.

So, das sind alle Unterschiede, die mir auf die Schnelle einfallen.

MfG

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Finnie: Die NV auf dem Bild kan frühestens eine ´96er sein, da 96 erst die Lusso-Kaskade und der Lusso-Lenkkopf eingeführt wurde.

Aber das sind genau die Radkappen, die ich meinte.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Ecklicht??? Wenn du den Trapez-Licht-Lenker meinst, nein, den gabs mal von Bajaj und von diesem Hersteller in Indonesien, von dem keiner den Namen weiß.

Achso... mit T5-Lenker gabs auchmal welche von LML, das war aber ne andere Baureihe.

Ich meine die hatten einfach den Lenker mit dem kleinen Tacho und bissl runder..den PX-alt halt

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben (bearbeitet)

Der Select II war quasi der besser ausgestattete Roller... den gabs ´95 auch schon, bin mir aber nicht sicher, ob R.W.N. den jemals importiert hat... Der hat halt zusätzlich noch dieses Plastik-Teil am Beinschild und nen T5-Analog-Lenkkopf, ist sonst aber genauso wie PX, also kein 5-Port-Motor ...Irgenwie war das also ein Zitter.

Geil ist, dass der keine Blinkerausschnitte im Beinschild hat :love:

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

wiso nicht weiterhelfen, ich glaub schon, Du hast ja die fotos gepostet, ob das nun ne NV oder ne Select II ist ...? jetzt sieht er sie beide. Und Kaskade hin oder her der Unterschied PX-alt / -neu ist ja kaum zu sehen.

In diesem Sinne :-D

Geschrieben

tausend dank!! es handelt sich wohl um eine mit rundlicht.... aber diese LML gefallen mir ja gar nicht. ich habe gedacht, dass sie eher aussehen wie eine bajaja...

nun denn, dann lege ich mal meine karten offen... ich habe ein angebot: Vespa LML 6kw Bj. 1995 für 250,- .... wenn einer interesse hat, mail an mich!

gruss

martin

Geschrieben

Ich hatte mich ne Weile auch für LML interessiert. Es gibt von LML ja auch noch ein Modell, das fast exakt wie T5 aussieht (also nicht mit plattgedrücktem Rüssel vorn, sondern fast die gleiche Optik, wies Original), dazu einen 150ccm Motor.

Inzwischen hat LML die umweltfreundlichen Modelle mit Membrangaser, Scheibenbremse und vermutlich Kat auf den Markt geworfen. Neu kosten die LML Roller wenigstens deutlich weniger, als ne echte PX. Da ich aber nie eine fand... bleibt mal eGay oderso... naja, ich hab schon genug PXen.

Als Alternative ist so ne LML aber sicher interessant.

Geschrieben

Moin

Ich fahre seit 10 Jahren eine LML NV 150 Bj.1992

Meine hatte Radkappen und Fußmatten und Handschufach von der T5 , Bremse Vorn und Lenkkopfabdeckung ohne Löcher von Neue Linie sonst ist es eine Lusso ohne Getrenntschmierung .

:-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Ich hab ne ´97er NV 150 original aber schon mit 125er Zylinder ausgeliefert, das war eine der letzten die 2001 in D verkauft wurden. R.W.N. hat aufgehört die dinger zu importieren, neuer Impoteur ist mir nicht bekannt (Stoffi hat da ein paar mit Scheibenbremse importiert glaub ich). Meine is total Lusso, also Getrenntschmierung, E-Start und Lusso-Handschuhfach.

LML baut mittlerweile auch die Cosa und die PK. Haben sich aber finanziell Gründen jetzt von Piaggion getrennt, und sind nurnoch Lizenznehmer, d.h. sie bringen das Piaggio-Zeichen nicht mehr am Roller an und dürfen modifizieren wie si wollen...was das in Indien für früchte tragen kann zeigt uns Bajaj...Sprint-Optik und 4-Takter... :puke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung