Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ja wie beschrieben, ich bräucht von Euch eine kleine Orientierungshilfe wegen meiner Bedüsung, ich glaub ich steh grad etwas auf dem Schlauch! :wacko:

Kurz zur Vorgeschichte:

Fahre das Setup eigentlich schon länger, musste aber den Vergaser (vorher mit Gummi am ASS) wechseln, hatte u.a. auch den Grund weil der andere wegen unpassendem ASS immer irgendwie Falschluft zog. Und alles iwie immer komisch lief. Also back to the roots mit in etwa gleicher Bedüsung.

Setup:

ET3, 133 Polini, 24 Dello, RW, Polini Schnecke, DS

Bedüsung 1:

HD 98, ND 55, AQ 264 Mischrohr, Nadel 2. Clip von oben -> springt nur mit Choke an, weder Luftgemischschraube noch Standgasschraube bringt was.

Bedüsung 2 (aktuell):

Alles gleich nur ND 52. springt super an, Standgas relativ ok, bleibt nach Fahrt aber etwas erhöht, sinkt dann aber schnell ab, Nimmt Gas wahnsinnig gut an 1mm am Gasgriff und er reagiert, Korrekturschr. 2 U raus, Standgas fast ganz drin. Gasgeben im Stand super aggressiv.

Fahren: Beim Gasgeben anfänglich super, dann Leistungsplateau für 1-2 Sekunden, bei weiter am Gasbleiben irgendwann dann volle Leistung (zieht plötzlich wie am Gummiband).

Im 4. Gang: bei Teillastfahrt und ca. 60km/h wird die Vespa aber nach kurzer Zeit immer langsamer, wie wenn man Gas wegnimmt.

-> Wollte das mit Standgas Spiel etc. verbessern, brachte aber nix.

Nun bräuchte ich einen kurzen Hinweis in welche Richtung ich gehen soll! ND verändern? HD?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte an meiner mal des selbe set up. Finde die Hauptdüse mit Polini Birne vielleicht etwas zu groß. Ich hatte 100 mit gefrästen Gehäuse und Resotopf.

Vielleicht mal etwas nach unten bedüsen? Natürlich mit entsprechender Vorsicht.

Welchen Gasschieber (Cut away 30,40,50?) fährts du?

Bearbeitet von John Wayne