Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Leute!

habe neulich scheisse gebaut und werde deswegen, wenn ich meinen lappen wieder bekomme, auf keinen fall mehr (sage ich zumindest jetzt) mit meiner smallframe am öffentlichen straßenverkehr teilnehmen, weil wenn nochmal böse, dann aua!

jetzt gibbet ja das wintercrossrennen (ist das den eigentlich jährlich?) und da könnte ich die kleine natürlich schön ein bisschen für umbauen und dann da teilnehmen. für solche gelegenheiten bietet sich ja der crossreifen vom sip an. ist doch der einzige, oder? soweit ich das in erinnerung habe, gibts den in 2x10 und 3,5x10, richtig?!? könnte mit den stollen natürlich etwas breit ausfallen, deswegen meine frage an alle, die ihn schon mal hatten oder gesehen haben: passt der 3,5x10" neben ner ET-3 babane an ne V50?

Danke für ratschläge!

Cheers!

Julian

Geschrieben

ne, 3.50 dürfte nicht mehr passen, da die et3 banane eh schon sehr nah am reifen vorbeigeht. die stollen sind zu breit dafür. geht glaube ich auch nicht an der vordergabel vorbei. wenns die dünner gibt, dann würd ich dünner nehmen. ist für crossrennen eh besser, da dünnere reifen nicht so schnell aufschwimmen und vor allem im winter eine besser selbstreinigung haben. aber ich frag mal einen kumpel, der hatte mal sowas drauf. dann kann ich dir genau sagen, was passt.

Geschrieben

ja ich glaube auch, dass das zu eng würde mit 3,5"...

aber du hast ja auch recht, ein crossreifen muss ja nicht allzu breit sein. frag aber ruhig mal nach, bitte!

wie jetzt, dass ist mehrmals im jahr! ich hatte gedacht, das wäre nur einmal im jahr wintercross! das hieße ja dann, wenn ich jemanden finde, der ein entsprechendes auto und lust hat, dann könnte ich da mal runterkommen und demnächst mal wieder rollerfahren! ist ja geil!

Cheers!

Julian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information