Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Beleuchtung von unserme Kühlschrank hat den Geist aufgegeben. Hat jemand eine Ahnung wo man soetwas her bekommt?

Kühlschrank ist ein Samsung SR-S24FTBS, das verbaute Leuchtmittel ist von Osram, Bezeichnung Dulux S/E 11W / 21 FPL 11 EX-W

Im örtlichen Elektrofachmarkt (wo die diese Kühlschränke auch verkaufen...) war ich schon, was die mir nach längerem suchem im PC und ausgiebigen Telefonaten (also bemüht haben sie sich wirklich) rausgesucht haben, war dann allerdings eine Glühbirne mit E21 Fassung, wir haben aber so ein Leuchtstoffdingens mit 4fach Steckfassung.

Geschrieben

Ich würde in den Fachmarkt gehen, wo du den Kühlschrank gekauft hast, und wenn die die Birnen nicht haben, bei einem Aussellungstück eine rausdrehen.

Können die sich dann ja neu kaufen.

:wacko:

Geschrieben

Suchst Du das hier?

Osram Dulux

Grüße Haugi

Die sind alle zu kurz. Das scheint irgendwie mit dem Zusatz hinter dem Bindestrich der Wattzahl zu tun zu haben. Da steht da ja z.B. 830. Bei unserer steht 21 und die ist locker doppelt so lang, wie die Röhren die ich im Netz finden konnte. Zur Not werde ich es wohl mit so einer kurzen probieren müssen, aber eventuell ist der Kühlschrank dann halt nicht mehr komplett gleichmässig ausgeleuchtet und ich will ja nicht, daß die Kinder sich drin verlaufen...

Was ich auch nicht so ganz vertehe ist, daß im Kühlfach eine 11 Watt Röhre drin ist und im Gefrierfach eine mit 60 Watt.

Geschrieben

Die sind alle zu kurz. Das scheint irgendwie mit dem Zusatz hinter dem Bindestrich der Wattzahl zu tun zu haben. Da steht da ja z.B. 830. Bei unserer steht 21 und die ist locker doppelt so lang, wie die Röhren die ich im Netz finden konnte. Zur Not werde ich es wohl mit so einer kurzen probieren müssen, aber eventuell ist der Kühlschrank dann halt nicht mehr komplett gleichmässig ausgeleuchtet und ich will ja nicht, daß die Kinder sich drin verlaufen...

Was ich auch nicht so ganz vertehe ist, daß im Kühlfach eine 11 Watt Röhre drin ist und im Gefrierfach eine mit 60 Watt.

Die 60 Watt helfen beim Abtauen!!!

Geschrieben

Die 830 ist die Kennzahl für die Lichtfarbe. Heißt also nix. Der Rest muss halt passen.