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Geschrieben

Die Beleuchtung von unserme Kühlschrank hat den Geist aufgegeben. Hat jemand eine Ahnung wo man soetwas her bekommt?

Kühlschrank ist ein Samsung SR-S24FTBS, das verbaute Leuchtmittel ist von Osram, Bezeichnung Dulux S/E 11W / 21 FPL 11 EX-W

Im örtlichen Elektrofachmarkt (wo die diese Kühlschränke auch verkaufen...) war ich schon, was die mir nach längerem suchem im PC und ausgiebigen Telefonaten (also bemüht haben sie sich wirklich) rausgesucht haben, war dann allerdings eine Glühbirne mit E21 Fassung, wir haben aber so ein Leuchtstoffdingens mit 4fach Steckfassung.

Geschrieben

Ich würde in den Fachmarkt gehen, wo du den Kühlschrank gekauft hast, und wenn die die Birnen nicht haben, bei einem Aussellungstück eine rausdrehen.

Können die sich dann ja neu kaufen.

:wacko:

Geschrieben

Suchst Du das hier?

Osram Dulux

Grüße Haugi

Die sind alle zu kurz. Das scheint irgendwie mit dem Zusatz hinter dem Bindestrich der Wattzahl zu tun zu haben. Da steht da ja z.B. 830. Bei unserer steht 21 und die ist locker doppelt so lang, wie die Röhren die ich im Netz finden konnte. Zur Not werde ich es wohl mit so einer kurzen probieren müssen, aber eventuell ist der Kühlschrank dann halt nicht mehr komplett gleichmässig ausgeleuchtet und ich will ja nicht, daß die Kinder sich drin verlaufen...

Was ich auch nicht so ganz vertehe ist, daß im Kühlfach eine 11 Watt Röhre drin ist und im Gefrierfach eine mit 60 Watt.

Geschrieben

Die sind alle zu kurz. Das scheint irgendwie mit dem Zusatz hinter dem Bindestrich der Wattzahl zu tun zu haben. Da steht da ja z.B. 830. Bei unserer steht 21 und die ist locker doppelt so lang, wie die Röhren die ich im Netz finden konnte. Zur Not werde ich es wohl mit so einer kurzen probieren müssen, aber eventuell ist der Kühlschrank dann halt nicht mehr komplett gleichmässig ausgeleuchtet und ich will ja nicht, daß die Kinder sich drin verlaufen...

Was ich auch nicht so ganz vertehe ist, daß im Kühlfach eine 11 Watt Röhre drin ist und im Gefrierfach eine mit 60 Watt.

Die 60 Watt helfen beim Abtauen!!!

Geschrieben

Die 830 ist die Kennzahl für die Lichtfarbe. Heißt also nix. Der Rest muss halt passen.

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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