Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

nachdem ich nun einen neuen Regler verbaut habe tut seither zwar immerhin die Hupe aber wenn ich den Elestart-Knopf drücke kommt nur ein "buzzen" (also so ein Geräusch das sich anhört wie "BSSSSD") aus dem Gerät "unter dem Regler" (sorry, weiß nicht was das genau für ein Gerät ist).

Ich meine, dass wenn ich den Elestartknopf länger drücken würde die Sicherung rausspringen könnte (hab bisher nicht länger als 2 Sekunden gedrückt).

oder mach ich was falsch ? An was kann das liegen ?

Geschrieben

Liebe Leute,

nachdem ich nun einen neuen Regler verbaut habe tut seither zwar immerhin die Hupe aber wenn ich den Elestart-Knopf drücke kommt nur ein "buzzen" (also so ein Geräusch das sich anhört wie "BSSSSD") aus dem Gerät "unter dem Regler" (sorry, weiß nicht was das genau für ein Gerät ist).

Ich meine, dass wenn ich den Elestartknopf länger drücken würde die Sicherung rausspringen könnte (hab bisher nicht länger als 2 Sekunden gedrückt).

oder mach ich was falsch ? An was kann das liegen ?

ej, kommt bitte, gebt mir mal ne Info - Thanks !

Geschrieben

Ist bei Deinem Modell machmal so.

Im Ernst: 'ne Info, welchen Roller Du überhaupt hast, könnte helfen. Falls Du 'ne PK hast und das Geräusch auch mit BSSTKTKTKTKCHHHRRR beschrieben sein könnte, könnte die Batterie zu schwach sein.

Geschrieben

Das Geräusch kann ich nicht nachvollziehen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

=> Batterie sollte vollgeladen sein (per Ladegerät über Nacht)

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist das Starterrelais, was so komische Geräusche macht. Lad mal die Batterie richtig auf, falls noc nicht geschehen. Es könnte aber auch sein, das mit nem Kabel in unmittelbarer Nähe was nicht stimmt. Ich meine nämlich mal genau so nen Problem gehabt zu haben.

Edith: Ich hab gerade das alte Topic gefunden. Mein Link Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Bearbeitet von Ac Cobra
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Danke Leute !

Ist ne PK 50 XL Elestart. Batterie ist auf jeden Fall voll geladen.

Der Anlasser..., wo sitzt der bitte ? Das Anlasserrelaus habe ich schon ausgebaut bekommen, wo ist aber bitte der Anlasser mit dem Zahnrad das evtl. geölt werden müsste ?

Wie komm ich da ran ?

Bearbeitet von brumbrum
Geschrieben

Danke Danke Leute !

Ist ne PK 50 XL Elestart. Batterie ist auf jeden Fall voll geladen.

Der Anlasser..., wo sitzt der bitte ? Das Anlasserrelaus habe ich schon ausgebaut bekommen, wo ist aber bitte der Anlasser mit dem Zahnrad das evtl. geölt werden müsste ?

Wie komm ich da ran ?

der sollte dort sitzen! Miss mal die spg. mit einem messgerät am Starter wenn du den Startknopf drückst! Es sollten da ca.12V Gleichstrom anliegen!

post-23242-008274100 1307624963_thumb.jp

Geschrieben

der sollte dort sitzen! Miss mal die spg. mit einem messgerät am Starter wenn du den Startknopf drückst! Es sollten da ca.12V Gleichstrom anliegen!

Besten Dank Leute !

Asche auf mein Haupt, es liegt wohl doch an der Batterie..., dachte weil die neu ist ist sie voll aufgeladen aber nada, Batterietester zeigte Tiefentladung an.

Danke für den Hinweis !!!!! Werde es die Tage dann testen nachdem die Batterie wieder geladen wurde.