Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

nachdem ich nun einen neuen Regler verbaut habe tut seither zwar immerhin die Hupe aber wenn ich den Elestart-Knopf drücke kommt nur ein "buzzen" (also so ein Geräusch das sich anhört wie "BSSSSD") aus dem Gerät "unter dem Regler" (sorry, weiß nicht was das genau für ein Gerät ist).

Ich meine, dass wenn ich den Elestartknopf länger drücken würde die Sicherung rausspringen könnte (hab bisher nicht länger als 2 Sekunden gedrückt).

oder mach ich was falsch ? An was kann das liegen ?

Geschrieben

Liebe Leute,

nachdem ich nun einen neuen Regler verbaut habe tut seither zwar immerhin die Hupe aber wenn ich den Elestart-Knopf drücke kommt nur ein "buzzen" (also so ein Geräusch das sich anhört wie "BSSSSD") aus dem Gerät "unter dem Regler" (sorry, weiß nicht was das genau für ein Gerät ist).

Ich meine, dass wenn ich den Elestartknopf länger drücken würde die Sicherung rausspringen könnte (hab bisher nicht länger als 2 Sekunden gedrückt).

oder mach ich was falsch ? An was kann das liegen ?

ej, kommt bitte, gebt mir mal ne Info - Thanks !

Geschrieben

Ist bei Deinem Modell machmal so.

Im Ernst: 'ne Info, welchen Roller Du überhaupt hast, könnte helfen. Falls Du 'ne PK hast und das Geräusch auch mit BSSTKTKTKTKCHHHRRR beschrieben sein könnte, könnte die Batterie zu schwach sein.

Geschrieben

Das Geräusch kann ich nicht nachvollziehen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

=> Batterie sollte vollgeladen sein (per Ladegerät über Nacht)

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist das Starterrelais, was so komische Geräusche macht. Lad mal die Batterie richtig auf, falls noc nicht geschehen. Es könnte aber auch sein, das mit nem Kabel in unmittelbarer Nähe was nicht stimmt. Ich meine nämlich mal genau so nen Problem gehabt zu haben.

Edith: Ich hab gerade das alte Topic gefunden. Mein Link Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Bearbeitet von Ac Cobra
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Danke Leute !

Ist ne PK 50 XL Elestart. Batterie ist auf jeden Fall voll geladen.

Der Anlasser..., wo sitzt der bitte ? Das Anlasserrelaus habe ich schon ausgebaut bekommen, wo ist aber bitte der Anlasser mit dem Zahnrad das evtl. geölt werden müsste ?

Wie komm ich da ran ?

Bearbeitet von brumbrum
Geschrieben

Danke Danke Leute !

Ist ne PK 50 XL Elestart. Batterie ist auf jeden Fall voll geladen.

Der Anlasser..., wo sitzt der bitte ? Das Anlasserrelaus habe ich schon ausgebaut bekommen, wo ist aber bitte der Anlasser mit dem Zahnrad das evtl. geölt werden müsste ?

Wie komm ich da ran ?

der sollte dort sitzen! Miss mal die spg. mit einem messgerät am Starter wenn du den Startknopf drückst! Es sollten da ca.12V Gleichstrom anliegen!

post-23242-008274100 1307624963_thumb.jp

Geschrieben

der sollte dort sitzen! Miss mal die spg. mit einem messgerät am Starter wenn du den Startknopf drückst! Es sollten da ca.12V Gleichstrom anliegen!

Besten Dank Leute !

Asche auf mein Haupt, es liegt wohl doch an der Batterie..., dachte weil die neu ist ist sie voll aufgeladen aber nada, Batterietester zeigte Tiefentladung an.

Danke für den Hinweis !!!!! Werde es die Tage dann testen nachdem die Batterie wieder geladen wurde.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vespa müsste ursprünglich von mir stammen, soviel ich auf den Bildern erkennen kann, war ein sehr schöner Zustand.  Rosa ist giftiger wie das alte, bleicht aber in der Sonne aus.  Hier als ET3 im Vergleich schon ausgeblichen. Eventuell sieht es nach dem polieren wieder anders aus, muss ich noch machen.  Paragi am Bild ist der gleiche Farbton wie bei den alten, meiner Meinung nach, aber schwarze Grundierung.  Rally 200 Karakiri Bj. 76 ist eh gleich, war der Italienische Händler Aufkleber noch drauf, denke ging in den 80 gern nach Japan wie viele Vespas. 
    • Schwierig, das Ganze nur über das GSF zu beurteilen, da ich nicht einschätzen kann, wie sehr dieses "Stottern" ist bzw. ob das wirklich signifikant bedeutsam ist.   Dass ein Motor etwas braucht, bis er warm ist und bis dahin der Motorlauf noch nicht optimal ist, ist durchaus normal. Die Vergaserbedüsung "fett" oder "mager" hat damit erst mal nichts zu tun.   Ein Vergaser, in den verschiedenen Schieberöffnungsstellungen, kann man nur dann richtig abdüsen, wenn der Motor warm gefahren ist.   Bevor du dich nun weiteren Themen widmest, düse erst mal den Vergaser (bei warmen Motor) richtig ab.   Da der Roller gut lief, aber deine Zündkerze sehr schwarz aussah, ermittel nun erst mal - wie beschrieben - das Zündkerzenbild richtig. Und mache das bitte mit den einzelnen HDs wie beschrieben.   Wenn das passt, "schauen" wir nach dem Feintuning des Vergasers.   P. S. Und wie schon mal beschrieben, ist bei der Ermittlung HD vor allem wichtig, wie der Roller mit den einzelnen HDs läuft. Das Zündkerzenbild ist dabei nicht das wichtigste Kriterium, aber natürlich nicht egal.  
    • Pornos vermitteln den jungen Leuten ein sehr unrealistisches Bild über die Verfügbarkeit von Handwerkern.
    • 2.87, 10zoll, 3.Gang und 121ccm Piaggio läuft super. Hab ich gerade in einer v100 verbaut. Mit 9 Zoll und 2.87 kommst Du rechnerisch am Ende auf etwas kürzer wie ne 3.00 (24/72) und 3.00-10. Das macht quasi einen kompletten Primärsprung aus. Ist ja auch logisch, wieso die 9zoll 50er in Italien dann ne 3.72 verbaut hatten. 75ccm mit 2.87 und 10 Zoll ist zu lang für meine Bedürfnisse.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung