Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta Serveta Lince

swissscooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trenne mich von meiner geliebten Serviette. Läuft, und ist in der Schweiz zugelassen.

Momentan ist ein 150ccm Zylinder verbaut, originalen 125ccm gibts auf Wunsch dazu.

Lack ist nicht original, und auch nicht perfekt, aber als Alltagsroller hat sie immer gute Dienste geleistet.

Zum Roller gibts eine Menge lince-spezifische Ersatzteile. Dies wären: Zweiter Scheinwerfer, originales Rücklicht, NOS Lince Welle, Blinkerrelais, eine Kiste mit Blinkergläsern, originale Bank (hat Riss), originaler Gepäckträger, 2 Kaskaden, Lenkerabdeckung und noch einiges mehr.

Km hat die Gute laut Tacho 19'000 km, die letzten 7'000 km mit mir. Laufleistung wird stimmen, so wie ich das beurteilen kann.

Motorgehäuse wird das grosse sein (müsste nochmals geprüft werden), bei dem nur die Stehbolzen versetzt werden müssen, damit ein Männerzylinder drauf passt.

Bekannte Mängel:

- ein Motorenstehbolzengewinde, an dem das Endrohr des Puffs hängt, sollt bei einem Motorenaufbau neu gemacht werden.

- Am Lenker ist wie bei fast allen Lince Lenkern, das linke Rohr gebrochen. Ein auf Mass gedrehtes und verpresstes Innenrohr wurde verbaut. Hält seit Jahren bombenfest! Gibt sogar ein Topic über die Reparatur.

Am Motor wurde die Kupplung samt Spinne etc., die Kette, die Kettenspanner und die Getriebelager (ausser Hiralager) ersetzt. Kickerwelle ist auch neu. Rest der Lager sind noch original. Innen und Aussenzüge wurden mal ersetzt, Bremsbeläge natürlich auch. Rost ist kein Thema.

post-4662-087760800 1307387143_thumb.jpg

post-4662-098497800 1307387014_thumb.jpg

post-4662-097771900 1307386987_thumb.jpg

post-4662-079584300 1307387036_thumb.jpg

post-4662-007862400 1307387054_thumb.jpg

Standort ist Basel (Schweiz), 5 min. zur Grenze von D.

Verkaufspreis ist EUR 1'500.-- , Roller ist meiner. Geschlachtet wird nicht. Nur ganz oder garnicht :wacko:

Bitte keine Vespas oder andere Roller zum Tausch anbieten. Die Gute muss wegen akutem Platzmangel weg!

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.