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Geschrieben

Hallo!

Ich habe seid langem probleme mit meiner zündung.

es fing damit an das die lammy morgens einfach nicht anspringen wollte,zündung ist eine 12volt kontaktlose mit piaggio pickup. Habe alles getestet cdi,kabel,kerze,kerzenstecker und grundplatte habe dann auf die grundplatte geschloßen und diese gewechselt eine neue mit piaggio pickup ist verbaut aber habe das gleiche problem bekomme einfach keinen zündfunken habe schon alles probiert mit abmessen und unterlegen der grundplatte durchgemessen werte kommen hinne neue kerze und stecker aber alles hilft nichts verzweifel hier fast überlege nun ein neues lüfterrad zu kaufen weil ich nicht mehr weiter weiß aber wollte bevor ich das mache hier einmal nachfragen ob jemand einen tip hat.

Danke schonmal

Geschrieben

... die lammy morgens einfach nicht anspringen wollte,zündung ist eine 12volt kontaktlose mit piaggio pickup.

...

d. h. also diese Zdg. hat schon ohne weitere Änderung funktioniert?

Wenn es eine Ducati-CDI (gn,gn,rt,ws Kabel) kannst mal das grüne, das zum Lenker (Kill) geht abklemmen.

Geschrieben

Zum Eingrenzen des Fehlers ab HIER mal lesen. Insbes. Beitrag 13 mit "Batterietest" der CDI. :wacko:

... ich sag Euch: unser Rainer kann meine Gedanken lesen - wenn wir den nicht hätten ... ;-)

Geschrieben

Kill kabel hatte ich schonmal abgeklemmt. Mit der cdi hatte ich mit der alten grundplatte mit dem alten pickup getestet . Werde jetzt mal mit der neuen zusammenstellung den batterie test machen. Werde hier dann mal nach dem test was reinschreiben . Danke schonmal für die tipps

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    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
    • Hab mir echt schon überlegt was nochmal 20mm ausmachen.  Bei der SF find ich es extrem der Unterschied. 
    • Ich würde denken, dass es dabei um feinere Zerstäubung des Gases geht. Muss nicht richtig sein. 
    • Da war mal jemand in den Dienstleistungen der passende Aufkleber verkauft hat;)
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