Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Bruder seinem Lancia Integrale hats 2 Ölleitungen zerfetzt die wo vom Motor zum Ölkühler gehen.

ein paar einschlägige Shops (keine Ahnung welche) hat mein Bruder schon abgeklappert. Er konnte nirgens was auftreiben.

wo kann ich solche schläuche auf Maß pressen lassen?

ich geh derweil mal ein foto machen und die Gewinde vermessen

Geschrieben

Versuch auch mal Hansaflex.

Solang das keine sicherheitsrelevanten Bauteile (bremsleitungen etc.) sind, können die dir sicher weiterhelfen

Die fertigen auch nach Muster.

Geschrieben

hydraulikfirmen haben so wie wir auch selber inn der firma nur extrem dickwandige schläuche die sie dann verpressen die sind viel zu starr, und halten auch nicht unbedingt die hitze.

druck ist da ja nicht viel drinne, also vieleicht 8bar maximal oder so wennman so bekloppt ist bei kaltem motor vollgas zu geben...

sollten halt flexibel sein und die hitze halten und so

muss mir mal anschaun ob man das Rohrstück auch durch schlauch ersetzen kann, als wo das verläuft und so

Geschrieben

hab mir mal bei isaracing umgeaschaut

da gäbs zwar nette leitungssysteme aber nur mit unf gewinde, muss mir mal ansehn ob sich da ein anderer nippel ausginge am kühler und motor. um auf unf zu kommen

hmm

Geschrieben

hab mir mal bei isaracing umgeaschaut

da gäbs zwar nette leitungssysteme aber nur mit unf gewinde, muss mir mal ansehn ob sich da ein anderer nippel ausginge am kühler und motor. um auf unf zu kommen

hmm

Schau mal hier rein

http://www.s-r-p.com/shop/

falls das gewünschte nicht dabei ist, einfach kurz anrufen und Fragen.

Meist geht da mehr als im Internet steht.

Gruß Christian

Geschrieben

solche leitungen lässte am besten in einer landmaschinenwerkstatt anfertigen.

die haben alle das presswekzeug und die gängigen fittinge/Leitungen bekommste da auch meist recht günstig.

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko:Hier

@Werner, die bei ISA haben auch andere Fittings auf Anfrage, hab da viel Kram für einen Trockensumpfumbau gekauft, oder probier mal Sandtler.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich von meiner Arbeit rede dann meine ich eine Landmaschinenwerkstatt

aber wir haben nur Dickwandige hydraulikschläuche zum verpressen da die halten dann zwar 350 bar, aber sind viel zu starr und halten auch nur bedingt hitze

Bearbeitet von Werner Amort