Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ami-Veteranen auf Stellas auf Europa-Tour

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gab ja neulich schon nen Thema zu den Stella Rollern, und auf der Seite gibt's auch einen Link fuer eine Promo-Aktion, die der Hersteller Genuine Scooters sponsert:

Auf der Second Chance Tour fahren zwei amerikanische Freunde dieselbe Strecke ab, die sie vor 50 Jahren (!) im Jahre 1953 quer durch Europa schon mal abgefahren sind. Schaut da mal rein, geile Farbbilder von den beiden auf ihren "U-Modellen" (danke, Pauli) vor europ. Kulisse.

Ich habe die beiden daraufhin mal angemailt, ob sie nicht Interesse haetten, deutsche Freunde blecherner Roller zu treffen, und heute eine Antwort gekriegt. Sie sind heute (Montag, 23.6.) in Heidelberg und fahren morgen nach Aschaffenburg weiter. Da sie nur per Internetcafes e-mail Zugang haben, wird Kontaktaufnahme etwas schwierig.

Aber wer die beiden treffen moechte, vielleicht Stellas live sehen will, kann ja mal in ihr Reisetagebuch gucken, und lesen, wo sie gerade waren (das Tagebuch ist auch sonst ganz interessant), und ggf. an mich e-mailen (ich weiss nicht, ob ich ihre e-mail einfach veroeffentlichen darf), mit einem Vorschlag, wo man sich spaeter treffen koennte, oder Streckenvorschlaegen Richtung Norden, da die beiden berichten, die Autobahn waere doch nichts mehr fuer Roller im Gegensatz zu den 50ern, und ich gebe das dann umgehend an die beiden weiter.

Kontaktwurst

Geschrieben

route:

Visit Heidelberg

Heidelberg to Aschaffenburg via Miltenberg

Aschaffenburg to Assmanshausen via Mainz

Assmanshausen to Koblentz

Koblentz to Korbach via Limburg, Giessen, Marburg, & Frankenberg

Korbach to Celle via Paderborn, Hameln and Hannover

Celle to Hamburg

Visit Hamburg & Altona

Hamburg to Fredericia

Geschrieben (bearbeitet)

Müsste man abfangen und einladen!! und dann :-D

Frag mal ob die mal nach bremen kommen, könnten bestimmt irgendwo übernachten

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben

Nee, Bremen leider nicht (s. Streckenplan, den Nob dankenswerterweise gepostet hat). Aber wenn jemand aus den Staedten auf der Liste die beiden gern treffen wuerde oder mit ihnen ein Stueckchen fahren (die sind 70 und 71 und coole Opas, aber keine saufenden Scooterboys ;o) ), postet wie gesagt doch mal hier oder emailt mir und ich geb das an die weiter.

Trotzdem danke, michi!

Wuerstchen

Geschrieben

Alder, wie geil sind die beiden Jungs denn. Sportlich, sportlich. Und wie ich dem Streckenplan entnehme, wollen die sogar durch meine Heimat Stadt. Aber was hätten wir den alten Herren schon zu bieten, bis auf den lokalen Vespa Händler ( aber was soll an den Dingern schon ausfallen). Falls ich sie sehen sollte, geb ich hier bescheid. Falls die ne Tipp für gutes Essen brauchen, können sie haben.

Geschrieben

RESPEKT!!!!! :-(

Echt cool was die Jungs da machen!

Hab leider keine Zeit sie in Aschaffenburg abzufangen :-D Muß leider in Schweinfurt studieren :puke: Sonst wäre ich echt mal die 100km gefahren um die zu treffen! :-(

Geschrieben

Wie schon gemailt: Her damit; die bringen wir schon standesgemäß durch die Hauptstadt!

Geschrieben
Wie schon gemailt: Her damit; die bringen wir schon standesgemäß durch die Hauptstadt!

Hmmm, vielleicht bringe ich die von Hannover bis nach Celle. Habe ja Zeit!

Geschrieben

@Wurstbruch

Sag den Jungs doch mal bescheid, dass sie sich hier im GSF ihre Glückwünsche und Respektsbezeugungen abholen können! :-D

Geschrieben

Tja, die scheinen nicht zu wollen - sie sind irgendwo hier in der Nähe, haben sich aber nicht gemeldet. Schade ...

Geschrieben

Ja, echt schade.

Trotz anfänglichen Enthusiasmus ob meines Vorschlags, wollten die dann wohl doch eher alleine reiten. Ich erhielt eben folgende Mail aus Kiel:

Hi Christian - Just managed to get to a cyber cafe in Kiel - heading to Denmark tomorrow thanks for the suggestion to ride with Michael, but it looks as if we're out of range - Thanks for keeping us in mind - Rick and Dave

Na denn 'Gute Fahrt,' Rick and Dave,

Leberwurst (beleidigte) :-D