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Geschrieben

Gibt's denn das?

Setup:

dt. V50 Rundlicht, Rennwelle Mazzu, 75 Polini, 6V Kontaktzündung. Motor frisch überholt, ging alles problemlos zusammen. Kein Spiel an der KUWE!

Zylinder richtig rum drauf. ABER: beim Draufsetzen des Lüras geht's wunderbar, aber ab 40NM anziehen geht's am Zylinderfuß an und schleift beim drehen?!

Ist da was kaputt? Mach ich was verkehrt? Muss ich den Zylinderfuß bzw. unterste Kühlrippe abtragen? Das hat ich ja noch nie beim 75er...

Mit Bitte um Eure Hilfe,

Gruß Sir

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Haste nen Bild davon ?

Im Zweifel, wenn sonst alles in Ordnung ist würd ich sagen, entferne die eine Kühlrippe.

Musst ich bei meinem 136 er Malle auch machen , da lag es aber am Elestart Zahnkranz

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Hm, Foto so spontan nicht, nein. Das Lüra hat auch eine rundumlaufende Kratzspur.

Ich kenn des schon bei anderen Zylindern, grade wenn wie Du sagst ein Elestartkranz verbaut ist, aber beim 75er ist mir das noch nie passiert.

Könnte es auch sein, dass die KUWE irgendwie schief steht und damit das Lüra um 1mm geneigt wird und damit näher ran kommt?

Beim Drehen des Lüras ist eigentlich immer gleich viel schleifen, vllt. auf ein paar cm ein bisschen weniger, aber nahezu immer gleich viel Widerstand. Lüra sieht jetzt auch nicht iwie schief aus oder so.

Beim Zusammenbau lief wie gesagt alles wunderbar, wie nach Lehrbuch! Keine großen Hakeleien oder Gewalt nötig alles sauber angewärmt etc.

Geschrieben

Hab das gleiche "Problem" (auch 75er Polini)

Habs beim Zusammenbau gar nicht gemerkt, weils so minimal ist, sondern erst bei der Probefahrt.

Scheift nur hin und wieder ein bisschen, hat mich bis jetzt aber noch nicht mal so viel gestört, dass ich das LüRa nochmal abgenommen hätte, um die Rippe ein bisschen abzuschleifen :wacko:

Hatte das Problem aber auch schon bei dem gleichen Motor mit nem ori 50er!

Da hat sich das LüRa gar nicht mehr gedreht nach dem festziehen.

Musst dann schon bissl was abgetragen werden von der Rippe...

Geschrieben (bearbeitet)

Ah super, vielen Dank, das beruhigt mich schon mal! ;-)

Dachte schon an KUWE schief, Motor wieder auseinander etc.

Dann werd ich mal die Kühlrippe abtragen!

Danke an alle :wacko:

Bearbeitet von Sir-Largeframe
Geschrieben

Ok, ist das dann auch so, dass man mit Membran ne viel größere HD braucht als mit Drehschieber???

Sorry an Largeframe, hat in diesem Topic eig nix zu suchen, aber dein Problem wurde hftl geklärt!? :wacko:

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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