Zum Inhalt springen

Rally nimmt wenn sie warm gelaufen ist kein Gas mehr an


Empfohlene Beiträge

Bin mit meinem Roller(latein) und v.a. mit meinen Nerven am ENDE, denn Roller zickt rum:

Set-up:

Rally 200, Motor original bis auf PX Zündung & KuWe, 24ger Del'Orto mit originaler Bedüsung, originaler Auspuff (vor ca. 9 Monaten erneuert, weil alter durch)

Problem:

Bin auf Autobahn liegen geblieben, weil die Kiste einfach kein Gas mehr angenommen hat. Hoch auf dem gelben Wagen dann zurück ins Körbchen. Nach ein paar Tagen wieder angeworfen, sprang einwandfrei an, einmal um den Block gefahren, dann hat Roise wieder kein Gas mehr angenommen und war mit gutem Zureden noch dazu zu überreden mit gefühlten 2.3 km/h vollens wieder zurück zur Werkstatt zu fahren/schleichen.

Versuche das Problem zu beheben:

1. Verdacht auf undichten SiRi: Kein Bezin in Getriebeöl, SiRi unter Zündankerplatte vollkommen trocken, auch keine Brühe unten im "Lüfterradgehäuse"

2. Verdacht auf Vergaserproblem, da Standgas nicht gehalten werden konnte: KOMPLETT neuer Del'Orto rein, Problem besteht weiterhin

3. Verdacht auf kaputte CDI: Indische CDI gg Ducati-CDI getauscht, alles beim alten

4. Verdacht auf kaputten Spannungsregler: Kabelbaum abgeklemmt, keine Verbesserung. Div. andere Spannungsregler durchprobiert, auch keine Verbesserung.

5. Verdacht auf kaputten Pick-up: Pick-up getauscht, dabei festgestellt, dass die Isolierung des Massekabels etwas beschädigt war und wahrscheinl ab und an Masse gezogen hat. Ich froite mich wie Schneekönigin höchst persönlich, weil ich dachte, ich hätte das Problem gefunden, aber nix wars. Nachdem die Kiste warm gelaufen ist, ging die Scheisse wieder von vorne los

6. Verdacht auf kaputte Zündung: Zündung komplett gg neue Piaggio Zündung getauscht, danach dann noch schön geblitzt, Zündkerze & -Stecker getauscht und sowohl Standgas als auch Gemisch eingestellt. Kiste lief erstaunlich lang, bin dieses mal 2x um den Block gefahren und dann ging doch alles wieder von vorne los

7. Verdacht auf Probleme bei Benzinzufuhr: auch hier scheint alles ok zu sein...

8. Verdacht auf ausgesprochen hinterhältiges Biest von Roise, das sich einen Jux draus macht einfach nicht funktionieren zu wollen: AM ALLER WAHRSCHEINLICHSTEN

Hat irgend jemand vielleicht noch eine Idee?! Bin echt vollkommen ratlos... Das Ding springt immer wieder schön an, dreht auch ordentlich hoch, aber sobald sie warm ist, nimmt sie kein Gas mehr an :thumbsup: :thumbsup: :wacko::crybaby:;-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Verdacht auf Probleme bei Benzinzufuhr: auch hier scheint alles ok zu sein...

Wie hast Du das geprüft? Loch im Tankdeckel dicht? Ich würde mal den Schlauch vom Vergaser abziehen und dann den Benzinhahn aufdrehen und laufen lassen. Oder 3x mit offenem Tankdeckel um den Block fahren. Wenn das Loch im Tankdeckel dicht ist, kommt erstmal ein Weilchen schön Benzin, dann entsteht Unterdruck und es läuft nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Verdacht auf kaputten Pick-up: Pick-up getauscht, dabei festgestellt, dass die Isolierung des Massekabels etwas beschädigt war und wahrscheinl ab und an Masse gezogen hat. Ich froite mich wie Schneekönigin höchst persönlich, weil ich dachte, ich hätte das Problem gefunden, aber nix wars. Nachdem die Kiste warm gelaufen ist, ging die Scheisse wieder von vorne los

Hast den Pickup getauscht oder nur Isolierung gefixt ???

Wenn nicht getauscht : -> Tauschen !!! Auch wenn er nach Widerstandsmessung die "vorschriftsmässigen" 110 Ohm bringt !

Hatte ähnliche Symptome bei meiner Sprint. Ich hab' wirklich alles getauscht, sogar den Kabelbaum...

Letztendlich war es der f*** Pickup.

liebe grüsse

sv

Edith fällt noch ein : Schon probiert die Kerze zu tauschen ?!?

Bearbeitet von sprint veloce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für die vielen Ideen! Ich habe das Problem in den Griff bekommen:

Es war eine Mischung aus Zündungsfehler und Benzinzufuhr! Karre läuft wieder, Besitzerin froit sich!

DANKE!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information