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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute meinen 207 Polini Motor eingebaut.

Sprang sofort an und läuft eigentlich schön am Stand.

Nur bring ich die Kulu nicht hin.

Ist eine 23*64 Primär mit original Kulu und harten Federn.

Die Kulu lag schon ein paar Jahre rum.

Hab leider vergessen sie in ein Ölbad zu legen.

Möchte den Motor aber nicht mehr ausbauen.

Ich kann die Kulu spannen was ich will,es klappt einfach nicht.

Keine Wirkung der Kulu.

Wie kann ich mir Abholfe schaffen?

mfg mrfreeze

Geschrieben

Dann werma das mal teten.

War sehr skeptisch wegen dem fahren ohne Kulu.

Ist ja nicht gut für die Wespe.

Bin auch schon gespannt auf den Polini Motor.

Bin bis jetzt nur Langhubmalossi gefahren.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Schon klar dass das nicht gut ist... Bevor du den ersten Gang reinwürgst würde ich z.B. erstmal etwas anrennen und zurückschalten auch nur in niederen Drehzahlen. Hochschalten ist ohne Kupplung eh kein Problem...

Sollte ausserdem nicht allzu lange dauern bis sie trennt! Hab so schon öfters Kupplungen gangbar gemacht. Mittlerweile schmiere ich sie aber vor dem Zusammenbau einfach schnell dünn mit Öl ein, das reicht völlig um sie gleich trennen zu lassen... Einlegen ist unnötig...

Geschrieben

hab meinen motor am samstag auch das erste mal auf der straße gehabt -> gleiches problem. hatte die kupplung schon auf anschlag eingestellt, doch da trennte gar nix...

5min und 3 ecken weiter trennte sie dann nur noch :-D

Geschrieben

So!!

Habs heute getestet.

Kulu funktioniert einwandfrei.

Da gibts keine Beschwerden.

Muß sagen das derr Polini Motor eine Wucht ist.

Ist mir fast lieber als der Malossi Motor.

Hab schon angefangen den Mallezylinder zu bearbeiten.

Boostport auf und so.

Hoffentlich hilfts was !!!

mfg mrfreeze

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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