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Geschrieben

Hab heute meinen 207 Polini Motor eingebaut.

Sprang sofort an und läuft eigentlich schön am Stand.

Nur bring ich die Kulu nicht hin.

Ist eine 23*64 Primär mit original Kulu und harten Federn.

Die Kulu lag schon ein paar Jahre rum.

Hab leider vergessen sie in ein Ölbad zu legen.

Möchte den Motor aber nicht mehr ausbauen.

Ich kann die Kulu spannen was ich will,es klappt einfach nicht.

Keine Wirkung der Kulu.

Wie kann ich mir Abholfe schaffen?

mfg mrfreeze

Geschrieben

Dann werma das mal teten.

War sehr skeptisch wegen dem fahren ohne Kulu.

Ist ja nicht gut für die Wespe.

Bin auch schon gespannt auf den Polini Motor.

Bin bis jetzt nur Langhubmalossi gefahren.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Schon klar dass das nicht gut ist... Bevor du den ersten Gang reinwürgst würde ich z.B. erstmal etwas anrennen und zurückschalten auch nur in niederen Drehzahlen. Hochschalten ist ohne Kupplung eh kein Problem...

Sollte ausserdem nicht allzu lange dauern bis sie trennt! Hab so schon öfters Kupplungen gangbar gemacht. Mittlerweile schmiere ich sie aber vor dem Zusammenbau einfach schnell dünn mit Öl ein, das reicht völlig um sie gleich trennen zu lassen... Einlegen ist unnötig...

Geschrieben

hab meinen motor am samstag auch das erste mal auf der straße gehabt -> gleiches problem. hatte die kupplung schon auf anschlag eingestellt, doch da trennte gar nix...

5min und 3 ecken weiter trennte sie dann nur noch :-D

Geschrieben

So!!

Habs heute getestet.

Kulu funktioniert einwandfrei.

Da gibts keine Beschwerden.

Muß sagen das derr Polini Motor eine Wucht ist.

Ist mir fast lieber als der Malossi Motor.

Hab schon angefangen den Mallezylinder zu bearbeiten.

Boostport auf und so.

Hoffentlich hilfts was !!!

mfg mrfreeze

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    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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