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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute meinen 207 Polini Motor eingebaut.

Sprang sofort an und läuft eigentlich schön am Stand.

Nur bring ich die Kulu nicht hin.

Ist eine 23*64 Primär mit original Kulu und harten Federn.

Die Kulu lag schon ein paar Jahre rum.

Hab leider vergessen sie in ein Ölbad zu legen.

Möchte den Motor aber nicht mehr ausbauen.

Ich kann die Kulu spannen was ich will,es klappt einfach nicht.

Keine Wirkung der Kulu.

Wie kann ich mir Abholfe schaffen?

mfg mrfreeze

Geschrieben

Dann werma das mal teten.

War sehr skeptisch wegen dem fahren ohne Kulu.

Ist ja nicht gut für die Wespe.

Bin auch schon gespannt auf den Polini Motor.

Bin bis jetzt nur Langhubmalossi gefahren.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Schon klar dass das nicht gut ist... Bevor du den ersten Gang reinwürgst würde ich z.B. erstmal etwas anrennen und zurückschalten auch nur in niederen Drehzahlen. Hochschalten ist ohne Kupplung eh kein Problem...

Sollte ausserdem nicht allzu lange dauern bis sie trennt! Hab so schon öfters Kupplungen gangbar gemacht. Mittlerweile schmiere ich sie aber vor dem Zusammenbau einfach schnell dünn mit Öl ein, das reicht völlig um sie gleich trennen zu lassen... Einlegen ist unnötig...

Geschrieben

hab meinen motor am samstag auch das erste mal auf der straße gehabt -> gleiches problem. hatte die kupplung schon auf anschlag eingestellt, doch da trennte gar nix...

5min und 3 ecken weiter trennte sie dann nur noch :-D

Geschrieben

So!!

Habs heute getestet.

Kulu funktioniert einwandfrei.

Da gibts keine Beschwerden.

Muß sagen das derr Polini Motor eine Wucht ist.

Ist mir fast lieber als der Malossi Motor.

Hab schon angefangen den Mallezylinder zu bearbeiten.

Boostport auf und so.

Hoffentlich hilfts was !!!

mfg mrfreeze

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    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
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