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Geschrieben

Hab heute meinen 207 Polini Motor eingebaut.

Sprang sofort an und läuft eigentlich schön am Stand.

Nur bring ich die Kulu nicht hin.

Ist eine 23*64 Primär mit original Kulu und harten Federn.

Die Kulu lag schon ein paar Jahre rum.

Hab leider vergessen sie in ein Ölbad zu legen.

Möchte den Motor aber nicht mehr ausbauen.

Ich kann die Kulu spannen was ich will,es klappt einfach nicht.

Keine Wirkung der Kulu.

Wie kann ich mir Abholfe schaffen?

mfg mrfreeze

Geschrieben

Dann werma das mal teten.

War sehr skeptisch wegen dem fahren ohne Kulu.

Ist ja nicht gut für die Wespe.

Bin auch schon gespannt auf den Polini Motor.

Bin bis jetzt nur Langhubmalossi gefahren.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Schon klar dass das nicht gut ist... Bevor du den ersten Gang reinwürgst würde ich z.B. erstmal etwas anrennen und zurückschalten auch nur in niederen Drehzahlen. Hochschalten ist ohne Kupplung eh kein Problem...

Sollte ausserdem nicht allzu lange dauern bis sie trennt! Hab so schon öfters Kupplungen gangbar gemacht. Mittlerweile schmiere ich sie aber vor dem Zusammenbau einfach schnell dünn mit Öl ein, das reicht völlig um sie gleich trennen zu lassen... Einlegen ist unnötig...

Geschrieben

hab meinen motor am samstag auch das erste mal auf der straße gehabt -> gleiches problem. hatte die kupplung schon auf anschlag eingestellt, doch da trennte gar nix...

5min und 3 ecken weiter trennte sie dann nur noch :-D

Geschrieben

So!!

Habs heute getestet.

Kulu funktioniert einwandfrei.

Da gibts keine Beschwerden.

Muß sagen das derr Polini Motor eine Wucht ist.

Ist mir fast lieber als der Malossi Motor.

Hab schon angefangen den Mallezylinder zu bearbeiten.

Boostport auf und so.

Hoffentlich hilfts was !!!

mfg mrfreeze

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    • Ein Fitting mit Schlauch, ist immer noch die beste Lösung um Druckschwankungen im Getriebe auszugleichen (nicht nur auf Lambretta bezogen). Wer's hübsch möchte kann das ganze noch mit einen Entlüftungsventil von AliExpress versehen. Ist in der Summe sogar günstiger...
    • Hi zusammen,   Mein Langhub T5 Motorprojekt ruhte einige Jahre und soll jetzt mit dem "richtigen" Vergaser fertiggestellt werden. Folgendes Setup:   . Membranmotor . 56,5 Worb Welle . 172er Malossi . NSR Auspuff Mustang oder SIP Road XL . Superstrong Kupplung . Blitzen werde ich auf 18 Grad   Frage mich nun, ob ich lieber einen VHSH30 Vergaser (habe ich in neu hier, jedoch null Erfahrungswerte bzgl Einstellen) oder aber den oldschool PHBH30 verwende, mit dem ich zB auf meinem 221er Motor seit Jahren happy bin.   Erfahrungswerte?   Würde beim PHBH (mit Ramair Luffi) mit Wurfbedüsung 55ND, AS266, X2 Nadel, 135-138HD starten.   Danke   PS: mir geht s nicht um Spitzenleistung, daher tendiere ich eher Richtung PHBH.  
    • Bin fündig geworden mit dem Tank 
    • (deepl.com translation) Ja, mein Dexter-Auspuff hat 32 mm, weil ich mich auf ihre Informationen verlassen habe, die 28 mm Kurzhub unter 125 und 32 mm darüber, also Langhub, angeben. Der Polini ist in 29mm und auf der SIP-Website geben sie an, dass mein Modell keine Änderungen hat und auf der Polini-Anleitung steht, dass man einfach einen Dämpfer haben muss, der mindestens 300mm lang ist.
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