Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Problem beim Einbau neuer Bremsbeläge

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Hab ein Problem. Fahre ne PK50XL2 und wollte mir heut die bremsbeläge wehcseln. hab zuerst die plastik-abdeckung runtergemacht, anschließend diesen metallstift umgebogen und rausgezogen, dann dieses blechstück mit den kronen runter und dann die mutter abgeschaurbt. jedoch kann ich nun die seite nicht abziehen, da eine art "kolbenclipser" (nur in groß) noch dazwischen hängt. die italiener haben sich ja da mal wieder was ganz tolles ausgedacht. ich hatte schon beim Zylinderwechsel große Probleme mit den original KolbenClips, die sind mir beim rausholen direkt kaputt gebrochen.

Wie kann man denn am einfachsten diesen Clip rausholen ohne dabei den Clip zu zerstören ?

Bitte helft mir, grüße rob

ps: wann sollte man immer die Beläge wechseln ?

Den Clip bekommst Du mit einer etwas geöffneten Zange oder zwei Schraubendrehern runter. Musst eigentlich nur eine Seite fixieren, damit der Clip nicht durchdreht und auf der anderen Seite drücken. Kaputt gehen die Clips eigendlich nicht, da diese sehr elastisch sind.

Beläge wechseln wenn sie verbraucht sind... :-D