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Geschrieben

Besucht uns zu unseren zweiten 24h des SRFM!

Wieder fahren wir eine schöne und Abwechslungsreiche Route durch Duisburg. Anschließend sind alle herzlich eingeladen den Tag im herrlichen Garten des Parkhauses mit uns zu verbringen ... bei leckeren und kühlen Bier und ordentlicher Auswahl am Grill.

Bringt eure schönen Roller zur Prämierung mit, es darf wieder abgestimmt werden, die Stimmen gebt ihr ab.

Zum Abschluss steht wieder das Parkhaus zum Tanzvergnügen offen.

Weitere Informationen und Neuigkeiten hier, oder unter:

http://www.schaltrollerfreun.de

http://www.facebook.com/pages/Schaltrollerfreunde-Meiderich-SRFM/163065937041535

http://twitter.com/schaltroller

http://www.myspace.com/schaltrollerfreund

http://www.flickr.de/photos/schaltroller

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Die 24h der Schaltrollerfreunde Meiderich, am 27. August 2011.

Duisburger Rollercorso, Grillen & Entspannen, Rollerausstellung mit Prämierung und Rollerfahrer Tanzvergnügen!

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Geschrieben
  Am 8.6.2011 um 14:15 schrieb diabolo:

Wolltet Ihr nicht den Prüfstand haben :wacko:

Hätte ich auch gerne, aber wir müssen ein wenig Rücksicht auf unser Kulturgut, dem Kleingärtner geben, um im nächsten Jahr Teil drei feiern zu können.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 25.6.2011 um 21:32 schrieb bv5b3t:

Dieses Jahr mit Zelt und übernachten. Oder zumindest trinken und da bleiben :laugh:

Dann fahre ich vielleicht mit Euch :wacko:

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und Button gibts auch wieder. Ich hoffe, dass wir dieses Mal nicht wieder so viel Bier zurück geben müssen oder selbst trinken. Aber ich gehe mal davon aus, daß in diesem Jahr einige mehr von euch unseren Zeltplatz in Anspruch nehmen werden, um am Morgen dann noch lecker zu frühstücken.

Ick freu ma schon...

Geschrieben
  Am 9.8.2011 um 14:39 schrieb Pipi Dampfente:

Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und Button gibts auch wieder. Ich hoffe, dass wir dieses Mal nicht wieder so viel Bier zurück geben müssen oder selbst trinken. Aber ich gehe mal davon aus, daß in diesem Jahr einige mehr von euch unseren Zeltplatz in Anspruch nehmen werden, um am Morgen dann noch lecker zu frühstücken.

Ick freu ma schon...

Hep Freaks,

braucht Ihr mich noch als DJ?

War ja noch nicht ganz klar.

Mach Euch gerne auch den ganzen Abend - evtl. mit mitgebrachter Unterstützung.

Kann auch Tanzmusik - nicht nur Agnostic Front.

Hab für alle was dabei.

Würde mich freuen.

Sonst komm ich mindestens Tagsüber mit Stand, wenn es genehm ist, hab ja jetzt einen Beiwagen.

.rene

Geschrieben
  Am 11.8.2011 um 19:48 schrieb daily driver:

Hep Freaks,

braucht Ihr mich noch als DJ?

War ja noch nicht ganz klar.

Mach Euch gerne auch den ganzen Abend - evtl. mit mitgebrachter Unterstützung.

Kann auch Tanzmusik - nicht nur Agnostic Front.

Hab für alle was dabei.

Würde mich freuen.

Sonst komm ich mindestens Tagsüber mit Stand, wenn es genehm ist, hab ja jetzt einen Beiwagen.

.rene

stimmt da war doch was... mim beiwagon brauchst ja nu nicht mehr aufs tageslicht warten :wacko:

Geschrieben
  Am 11.8.2011 um 19:48 schrieb daily driver:

Hep Freaks,

braucht Ihr mich noch als DJ?

War ja noch nicht ganz klar.

Mach Euch gerne auch den ganzen Abend - evtl. mit mitgebrachter Unterstützung.

Kann auch Tanzmusik - nicht nur Agnostic Front.

Hab für alle was dabei.

Würde mich freuen.

Sonst komm ich mindestens Tagsüber mit Stand, wenn es genehm ist, hab ja jetzt einen Beiwagen.

.rene

Ich frag mal den mechanicalrené. Der wollt sich drum kümmern.

Geschrieben
  Am 22.8.2011 um 07:15 schrieb vespawally:

Ick ooch! Wann startet denn voraussichtlich der Corso???!!

12 bis 13 Uhr würde ich schon vor Ort sein! Entschuldige die unklare Aussage aber genaues an dem Tag.

Geschrieben
  Am 23.8.2011 um 14:46 schrieb keule87:

Fährt noch jemand ab Essen los? Meine Route führt über Rüttenscheid-Werden-Kettwig-Mülheim-Duisburg...

Frag mal im Ruhrgebietstopic nach...da kommt sicher der ein oder andere..

Geschrieben

nee evtl t4 kommt dem ja nahe :laugh:

will aber mit der pk kommen

nur nen kumpel will evtl auch komm und der hat nur nen kleinen führerschein... ne karre muss ich dem noch besorgen :wacko:

Geschrieben
  Am 24.8.2011 um 11:35 schrieb daily driver:

Musik am Abend machen:

"Sunny The Dancer" und "Skatzoboy" - Tanzschuhe und Ohrenstöpsel mitbringen.

:wacko:

Ich freu mich.

.rene

... dann gibbet erstman wieder lecker Sekt :laugh:

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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