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Geschrieben

Musik am Abend machen:

"Sunny The Dancer" und "Skatzoboy" - Tanzschuhe und Ohrenstöpsel mitbringen.

:wacko:

Ich freu mich.

.rene

königlich... :laugh:

Geschrieben

... du hast auch immer ne ausrede - kommste halt später nochmal wieder!

Hmm, ob ich das schaffe. Man bedenke, auf ner Hochzeit gibt es auch zu fressen und zu saufen!! :wacko:

Geschrieben

Klar Landstrasse! Kölle kommt so gegen 11:45 zu mir und leiht sich nen Roller.

Max und du könnt dann ja von der Halle zu mir kommen, liegt eh auf dem Weg.

Geschrieben

Kann man da am Niter gut mim Bus parken zum pennen...überlegen gerade nach der Familienfeier noch zum Niter zu kommen...

euch kann man ja nich allein lassen :wacko:

Geschrieben

Kann man da am Niter gut mim Bus parken zum pennen...überlegen gerade nach der Familienfeier noch zum Niter zu kommen...

euch kann man ja nich allein lassen :wacko:

Mit dem Bus müsste gehen, nebenan ist eine Gartenanlage mit ein paar Parkplätzen in der Nähe.

Geschrieben

Mit dem Bus müsste gehen, nebenan ist eine Gartenanlage mit ein paar Parkplätzen in der Nähe.

Das hört sich gut an,dann kann ich schön im transit pennen.Corso werd ich zwar leider nicht schaffen,aber zum nachmittäglichen betrinken bin ich dann hoffentlich da.

Geschrieben

Mit dem Bus müsste gehen, nebenan ist eine Gartenanlage mit ein paar Parkplätzen in der Nähe.

Kein Problem dort zu schlafen. Entweder Zeltplatz auf dem Gelände oder an der Hauptstraße im Bus. Seitlich ist auch keine Minigolfanlage mit ein paar Parkplätzen.

Geschrieben

So den abend schön in der stammkneipe verbracht.Nach ein paar stunden schlaf gehts dann los richtung duisburg...

Geschrieben

Kann man da am Niter gut mim Bus parken zum pennen...überlegen gerade nach der Familienfeier noch zum Niter zu kommen...

euch kann man ja nich allein lassen :wacko:

:laugh: Man muss immer ein auge auf uns haben, schön das du/ihr auch noch rumkommt! Freu mich :wacko:

Geschrieben

F*** Wetter! :wacko::laugh:

Nanana.

In den Staaten würden sie sich froien, wenn sie es so nett hätten die nächsten 24h.

Also wir sind (fast) fertig und starten gleich - Wetter hin oder her.

"KICKS statt Klicks"

.rene

Geschrieben

Moin,kann man Zelt aufstellen oder säuft es ab?Wenn einer säuft dann ich und nicht mein Zelt!

Wiese is zwar nass wie nen sau...steht aber kein wasser drauf!

Geschrieben

Viel Spass euch allen! und trinkt bitte wer für mich mit!? danke. :wacko:

Machen wa werd den roland mal mit ins boot nehmen, dann bekommen wir dat schon hin! :laugh:

Schönes We wünsche ich dir/euch!

Gruss timo

Geschrieben

:laugh:

Schön wars! Die Anreise aus dem Südsauerland hat sich gelohnt! Auch wenn ich auf der Rückfahrt nen nassen Arsch bekommen habe... :wacko:

Schöner (kleiner) Corso, super Futter!

Hoffe, ihr feiert noch alle schön!

ingo

Geschrieben

Jepp war Saugeil, Corso hätt ruhig paar km länger gehen können aber war ok und wenn wir Glück haben kommen wir sogar im neuen Pirelli Kalender (Tunnel :laugh: ) !!!!

Würstchen war gut aber der Nudelsalat grauenhaft :wacko:

Geschrieben

War echt nett bei euch,ärger mich gerade noch etwas das ich den nighter so früh und plötzlich verlassen musste.Aber bins ja auch selber schuld,rollertreffen fährt man halt nicht mit verliebten nicht-Rollerfahrern an...

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    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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