Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Schließe mich an! Lecker Fleisch, K-Salat war ok, Nudelsalat na ja! Aber egal! Beim nächsten Mal bitte weniger Regen und mehr Sonne! Hier noch ein paar Impressionen:

post-27711-098142600 1314513298_thumb.jp

post-27711-061003000 1314513326_thumb.jp

post-27711-029597900 1314513353_thumb.jp

post-27711-064588300 1314513378_thumb.jp

post-27711-035612000 1314513405_thumb.jp

Bearbeitet von vespawally
Geschrieben
  Am 28.8.2011 um 06:57 schrieb bv5b3t:

Sehr schön. Beiuns hats leider aus diversen Gründen nicht geklappt. Aber nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.

Ja schade! :wacko:

Geschrieben

jungs, schön wars mal wieder bei euch.

leider wieder für mich ohne nighter, aber der wille zählt ja bekanntlich.

trotz dem nicht ganz so schönen wetter war es doch, zumindestens bis zum korso, recht gut besucht.

einen dicken dank und ein fettes lob an die netteste truppe die mir bekannt ist :laugh::wacko:

Geschrieben

Liebe SRFM,

auch von mir ein großes Dankeschön für den netten, wenn auch verregneten, Nachmittag!

Der Corso war vielleicht ein bisschen kurz, aber das war schon okay in anbetracht der Wetterlage. Die Rheinfähre und der Matenatunnel waren ja dabei :wacko:

Leider konnte ich den Nighter nicht mitmachen. Hoffe ihr habt bis in die Puppen gefeiert!!!

Die Tage gibt's noch ein paar Fotos...

Bis denne

Geschrieben
  Am 28.8.2011 um 08:38 schrieb PXler:

jungs, schön wars mal wieder bei euch.

leider wieder für mich ohne nighter, aber der wille zählt ja bekanntlich.

trotz dem nicht ganz so schönen wetter war es doch, zumindestens bis zum korso, recht gut besucht.

einen dicken dank und ein fettes lob an die netteste truppe die mir bekannt ist :wacko::laugh:

Dein Pokal liegt noch bei uns. Meld dich mal. Außerdem sollte ich noch schöne Grüße vom Martin alias Kobold bestellen.

Ich habs mir auch nochmal überlegt, hab ganz viel Bier getrunken und bin zu dem Entschluß gekommen, daß 890 nicht genug sind. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ahoi Pipi!

890? Liter Bier? Noch was übergeblieben?

Bis 2012 sind wir auch soweit und können in Duisburg das Wetter kontrollieren :wacko:

Bearbeitet von Gordon623
Geschrieben
  Am 29.8.2011 um 10:05 schrieb Pipi Dampfente:

Dein Pokal liegt noch bei uns. Meld dich mal. Außerdem sollte ich noch schöne Grüße vom Martin alias Kobold bestellen.

Ich habs mir auch nochmal überlegt, hab ganz viel Bier getrunken und bin zu dem Entschluß gekommen, daß 890 nicht genug sind. :wacko:

zu euch komm ich nicht mehr :laugh:

die ganzen ersatzteile die ich jedesmal bei euch bekomme funktionieren gar nicht mehr :wacko::wacko:

900€ ist aber echt fair, wie ich persönlich finde :wacko:

schön das ihr nix mehr an bier zurückgeben musstet und ich hoffe schwer das eure kasse mit ein paar penunzen

gefüllt wurde.

hab ein bischen angst das es da sonst bald kein meidericher treffen mehr gibt.

hoffe du bist mit dem martin gut klar gekommen?

ist echt ein netter und im oktober fahr ich da mal auf ne wurst bei ihm vorbei.

Geschrieben
  Am 29.8.2011 um 17:16 schrieb PXler:

zu euch komm ich nicht mehr :wacko:

die ganzen ersatzteile die ich jedesmal bei euch bekomme funktionieren gar nicht mehr :wacko::wacko:

900€ ist aber echt fair, wie ich persönlich finde :???:

schön das ihr nix mehr an bier zurückgeben musstet und ich hoffe schwer das eure kasse mit ein paar penunzen

gefüllt wurde.

hab ein bischen angst das es da sonst bald kein meidericher treffen mehr gibt.

hoffe du bist mit dem martin gut klar gekommen?

ist echt ein netter und im oktober fahr ich da mal auf ne wurst bei ihm vorbei.

Gut, dann behalte ich den Pokal für Beste Vespa eben für meine GS3.

Ich trink nochmal ne Kanne Bier und überlegs mir. :laugh:

Muss mal schauen, ob wir diesmal ein Plus gemacht haben. Aber ist auch egal, hauptsache +-0, letztes Jahr liefs nicht so gut für uns, mussten noch einiges rein buttern.

Jo, der Block musste dann doch nochmal zum Schweißer, hatte zu wenig Material aufgebracht. Aber ich ich hab ja auch ein riesen Loch reingefräst. :wacko: Muss endlich mal das Bier aus der Garage verbannen. "Am Motor basteln" und "Bier" gehören nur im geringen Maße zusammen.

Geschrieben
  Am 31.8.2011 um 06:20 schrieb Pipi Dampfente:

Gut, dann behalte ich den Pokal für Beste Vespa eben für meine GS3.

Ich trink nochmal ne Kanne Bier und überlegs mir. :wacko:

Muss mal schauen, ob wir diesmal ein Plus gemacht haben. Aber ist auch egal, hauptsache +-0, letztes Jahr liefs nicht so gut für uns, mussten noch einiges rein buttern.

Jo, der Block musste dann doch nochmal zum Schweißer, hatte zu wenig Material aufgebracht. Aber ich ich hab ja auch ein riesen Loch reingefräst. :wacko: Muss endlich mal das Bier aus der Garage verbannen. "Am Motor basteln" und "Bier" gehören nur im geringen Maße zusammen.

die scheiß gs kann doch nicht mit der senfkarre mithalten, also rüber mit dem pokal :laugh:

wenn du den motor wieder hast kannst du gerne mal rumkommen und wir fräsen dann ohne bier bei mir in der werkstatt :wacko:

und nein, ist kein bestechungsversuch hinsichtlich der gs, sondern reine liebe in deine person :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 24.9.2011 um 19:37 schrieb millhouse:

ach so .

und noch etwas, für nachstes jahr ist das parkhaus vorgemerkt.

haben 2 termine zur auswahl und müssen uns nur noch entscheiden

:laugh::wacko::wacko::wacko:

also, alles gutgegangen mit dem rasen?

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung