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KURVENLAGE - Wackersdorf 2011


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

erstmal danke an den Maxl für´s Flyer einstellen. Bist auf eine Goasmaß eingeladen.

@Labelsucker: Der Terminplan steht noch nicht ganz fest aber das Rennen wird so gegen 13:00 beginnen.

Gruß

Marco

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Wie siehts am Freitag mit Training aus?

Hi macphisto,

@all

zwar habe ich selber noch keine genaue Info, aber normalerweise ist es wie letztes Jahr.

Das heisst:

Das Freitagstraining wird vom Kartbahnbetreiber organisiert. Tagesticket liegt ca. bei 20 € oder so.

Bei Kartbetrieb müsst Ihr von der Bahn (ca. 15min).

Es gibt KEINE Streckenposten!

Es gibt KEINEN Notarzt bzw. Sanitäter!

Die Veranstalterversicherung gilt NUR für Samstag. Ob der DMV auch den Freitag versichert wäre noch zu klären.

Gruß

Marco

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da sollte man sich auch den abend vorher in der Garage nicht entgehen lassen :wacko:

kann ich nur empfehlen!

Oh ja :wacko:

:laugh:

Max

PS.:@Marco: passt scho, dacht halt nur weils nimmer lang hin ist und es kein Topic gab :wacko:

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Maxl, wir gehen dann wieder in die Disse, oder? .....

Disco is Ehrensache! Müssen ja noch die Best-Dancer-Pokale vom letzten Jahr abholen :wacko: ! Und das Gesicht vom Barkeeper als einer aus unserer Runde 100 Kurze bestellt hat,

möcht ich auch nochmal gerne sehen. Es wurde dann meinerseits verhindert das diese Bestellung zustande kam, zu dem Zeitpunkt waren wir noch zu viert oder so :wacko:, aber lustig wars...

:laugh:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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Gibt es bei Euch auch die Möglichkeit in 2 Klassen zu starten um einen vernünftigen Preis?

Siehe letzte Rennen: Mirecourt 15€, R&R 25€

Besser für kleines Geld als gar nicht, oder?

cu@race

Gute Idee!!! :wacko:

Da wär ich natürlich dabei.

Wenn noch ein paar andere K3a-Racer mitmachen würden könnt ma des doch schaffen, oder?

LG

Andal

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Ich bin diesmal dabei :laugh:

Oha! Das kann ja was werden! Du, Maxl, ich...bin gespannt wie lange wir drinbleiben bis wir rausfliegen :wacko:

Übrigens: Man darf in der Disse nicht oben ohne rumlaufen. Als legale Protestmöglichkeit hatte ich dann nen blanken Hintern entdeckt. Da haben mir dann aber Mädels Wasser in die Ritze gekippt. Das Lustige daran war aber, dass ich dachte, es war der Typ hinter mir. Anfangs hat er ein bissl verdutzt geguckt als ich ihm sein Bier wegnahm und ihm ins Gesicht schüttete, aber als er dann zu Lachen (!!) anfing war ich gezwungen, auch mein eigenes kostbares Gerstengetränk langsam über seinem Kopf zu entleeren. Er hat dann immer noch gelacht, weswegen ich gezwungen war ihn zu fragen, warum er das so lustig findet. Er meinte dann, dass das voll die Verwechslung sei und er mir gar nicht das Wasser reingekippt hat.

Fand er irgendwie witzig. :wacko:

Am nächsten Tag stand ein- und derselbe Typ dann in der Kartarena hinterm Tresen und hat mir mein Frühstück gemacht...wenn da mal kein secret ingredience drin war :wacko:

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    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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