Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht für die Öffentlichkeit...spezielles Material, verstehst? Nicht so gut wenn mans bei der Personalabteilung in die Hand bekommt.

:wacko: verdammt ich muss das nächstemal wohl mitkommen

scheint sich echt gelohnt zu haben

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich hab mich ja schon am Freitag verausgabt und hab dann nach einem ausgedehnten Goaßmaßen-Nachmittag gegen Abend die Flucht ins heimische Bett angetreten!

Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiss! Nächstes mal wieder auch am Samstag am Start, wenn ichs nur nicht immer so büßen müsste...

:laugh:

Max

PS.: Ich mag den Downloadlink auch haben :wacko:

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben (bearbeitet)

ich muss jetzt immer an den tauben kleinen finger und die dazugehörige geschichte denken, wenn ich was von dir lies! :wacko:

Oh Gott, was hab ich nur wieder erzählt?!? :wacko::wacko:

Und an diese nette Dame nochmals alles Gute und a schnelle und gute Besserung :wacko:

post-6465-089431500 1309725262_thumb.jpg

:laugh:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Servus Jungs!

Danke an die Pacemakers!

Des war super organisiert!!! :wacko:

Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Gute Besserung auch von mir ans Mädl und natürlich an meinen

Konkurrenten BUTSCH.

Gruß

Andal

Geschrieben (bearbeitet)

Nur ein Vorgeschmack :wacko:

post-1-065131900 1309719630_thumb.jpg

Ach du Scheiße, bin ich doch zu früh gegangen. Das hätte ich doch gerne auch life gesehen.

Bearbeitet von Alis
Geschrieben

danke an die pacemakers - wie immer vom feinsten das ganze WE,

mir tut jeder knochen weh nach dem es mich im regen am fr 2 x abmontiert hat,

und der kopf von dem billigfusel in der disse - welch schräger laden :wacko:

@ KABASHOKO: danke fürs aushelfen mit der neuen bremszangenaufnahme inkl aller teile nachdem die aufnahme gebrochen war :laugh:

ich freu mich schon auf nächstes jahr

dann bis ungarn (mehr schaff ich nicht heuer - leider

Geschrieben

auch mal herzlich bei allen beteiligten bedanken...war ein top wochenende. ich hatte ja keinen grossartigen regen vorausgesagt :wacko:

gute besserung an alle gestürzten.

bis in 2 wochen.... :laugh::wacko: :wacko:

Geschrieben

@ Pacemakers, vielen Dank war wieder mal ein top Wochenende :wacko::laugh::wacko:

Gute Besserung an Butch und Anita !

Frage?

Vielleicht kann sich irgendwer unseren Defekt erklären, bei 1. Lauf K2 ging bei 255 plötzlich der Motor aus,

eine M8 Mutter zwischen Rotor und Zündgrundplatte (Vespatronic) hat die Zündspule zerstört :wacko:

Alle M8 Muttern vom Roller + Motor ( Krümmer, Tank, Felgen, usw ) waren noch da, kann es sein dass die M8 Mutter beim Sturz

von der Strecke aufgesaugt wurde, Platztechnisch kann die Mutter hinter die Zündgrundplatte kommen das geht sich aus ???

Falls es so passiert ist, ist es wohl 1:10000 dass es nochmals passiert.

LG Hasenfuss

Geschrieben

Vielen Dank an die Pacemakers für den saugeilen Event :wacko: ! Der "ESC-Mob" in der Land-Disse war unvergleichlich, ich glaub die Show vergisst die Landjugend nicht mehr so schnell :laugh:

Alles Gute an Anita und Butsch! Und, hat jemand die Rennergebnisse von K5?

@Hasi, wenn das so war das du eine Mutter aufsaugst, würde ich an deiner stelle Lottospielen anfangen!

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

@ Pacemakers, vielen Dank war wieder mal ein top Wochenende :wacko::laugh::wacko:

Gute Besserung an Butch und Anita !

Frage?

Vielleicht kann sich irgendwer unseren Defekt erklären, bei 1. Lauf K2 ging bei 255 plötzlich der Motor aus,

eine M8 Mutter zwischen Rotor und Zündgrundplatte (Vespatronic) hat die Zündspule zerstört :???:

Alle M8 Muttern vom Roller + Motor ( Krümmer, Tank, Felgen, usw ) waren noch da, kann es sein dass die M8 Mutter beim Sturz

von der Strecke aufgesaugt wurde, Platztechnisch kann die Mutter hinter die Zündgrundplatte kommen das geht sich aus ???

Falls es so passiert ist, ist es wohl 1:10000 dass es nochmals passiert.

LG Hasenfuss

so was ähnliches ist menzo in mirecourt passiert...! :wacko: hats auch die vespatronic zerlegt :wacko:

Geschrieben

@ Pacemakers, vielen Dank war wieder mal ein top Wochenende :wacko::laugh::wacko:

Gute Besserung an Butch und Anita !

Frage?

Vielleicht kann sich irgendwer unseren Defekt erklären, bei 1. Lauf K2 ging bei 255 plötzlich der Motor aus,

eine M8 Mutter zwischen Rotor und Zündgrundplatte (Vespatronic) hat die Zündspule zerstört :wacko:

Alle M8 Muttern vom Roller + Motor ( Krümmer, Tank, Felgen, usw ) waren noch da, kann es sein dass die M8 Mutter beim Sturz

von der Strecke aufgesaugt wurde, Platztechnisch kann die Mutter hinter die Zündgrundplatte kommen das geht sich aus ???

Falls es so passiert ist, ist es wohl 1:10000 dass es nochmals passiert.

LG Hasenfuss

ZIMBO hats schon vorweggenommen.

Menzo is des auch so passiert.

Ausserdem hatten wir in Frankreich ebenfalls ne M8-Mutter im Lenkkopf liegen, konnte mir auch nicht erklären wo die

hergekommen ist.

Jetzt meine Vermutung: Irgend ein "netter Mensch" ist unterwegs und erlaubt sich Späßchen auf Kosten des Geldbeutels und der Gesundheit Anderer.

Jetzt mein Tip an den Jenigen (sollte er existieren): Laß dich nicht erwischen!!! :wacko:

Gruß

Andal

Geschrieben

gratulation an die peacemakers!

tolle veranstaltung und top organisation :wacko: ...... :laugh: und geile party in der disco :wacko:

/mir hats beim run&race auch die zündplatte total zerlegt, mutter hab ich beim herausfallen der spulenteile keine gesehen,...

Geschrieben

:wacko:

DANKE an die Pacemakers für dieses Fest!

DANKE an zimbo u. Mr.P für die Schaltraste!

DANKE an Lenki u. Mr.P für die Fights auf der Strecke!

DANKE an die ganzen netten Leute in der Disco! :laugh:

Um mit EUCH zu feiern lohnt sich jeder Kilometer Fahrt!! :wacko:

Geschrieben

Frage?

Vielleicht kann sich irgendwer unseren Defekt erklären, bei 1. Lauf K2 ging bei 255 plötzlich der Motor aus,

eine M8 Mutter zwischen Rotor und Zündgrundplatte (Vespatronic) hat die Zündspule zerstört :wacko:

Alle M8 Muttern vom Roller + Motor ( Krümmer, Tank, Felgen, usw ) waren noch da, kann es sein dass die M8 Mutter beim Sturz

von der Strecke aufgesaugt wurde, Platztechnisch kann die Mutter hinter die Zündgrundplatte kommen das geht sich aus ???

Falls es so passiert ist, ist es wohl 1:10000 dass es nochmals passiert.

LG Hasenfuss

Hallo Hasi! :wacko:

Zimbo und Putzi haben es für uns schon erwähnt.

Wir hatten in Mirecourt genau den selben Defekt.

Zündgrundplatte Vespatronic mit einer M8er Mutter komplett aufgespult und zerstört. Die Herkunft der M8 ist völlig unerklärlich. Nirgendwo fehlt etwas. Wir hatten auch vermutet, dass ich sie auf der Strecke angesaugt habe - keine Stürtze (zur Abwechslung :???: )

Habe auch auf einen " 6er im Lotto " getippt.

Hört sich jetzt tatsächlich so an, als hätte man dem "Glück" da nachgeholfen... :wacko:

(Donnerstag lief der Roller supper in F. Und Freitag Vormittag dann der Defekt. Roller stand über Nacht draussen (nur angekettet).)

Ist doch komisch! Kann ich mir gar nicht vorstellen... :wacko:

An die P.Acemakers undvor allem Val: Danke für die Gelegenheit für mich, mich bei der Siegerehrung zu bedanken!!! :laugh:

Geschrieben

Hallo Hasi! :wacko:

Zimbo und Putzi haben es für uns schon erwähnt.

Wir hatten in Mirecourt genau den selben Defekt.

Zündgrundplatte Vespatronic mit einer M8er Mutter komplett aufgespult und zerstört. Die Herkunft der M8 ist völlig unerklärlich. Nirgendwo fehlt etwas. Wir hatten auch vermutet, dass ich sie auf der Strecke angesaugt habe - keine Stürtze (zur Abwechslung :???: )

Habe auch auf einen " 6er im Lotto " getippt.

Hört sich jetzt tatsächlich so an, als hätte man dem "Glück" da nachgeholfen... :wacko:

(Donnerstag lief der Roller supper in F. Und Freitag Vormittag dann der Defekt. Roller stand über Nacht draussen (nur angekettet).)

Ist doch komisch! Kann ich mir gar nicht vorstellen... :wacko:

An die P.Acemakers undvor allem Val: Danke für die Gelegenheit für mich, mich bei der Siegerehrung zu bedanken!!! :laugh:

Hallo Isa,

Jetzt kommt mir die Sache auch komisch vor :wacko: , aber ich glaube ans Gute und vermute es war einfach nur Pech !

LG haasi

Geschrieben

Hallo Isa,

Jetzt kommt mir die Sache auch komisch vor :wacko: , aber ich glaube ans Gute und vermute es war einfach nur Pech !

LG haasi

Liebelein, am Harzring pack ich dich und dann gehen wa Lotto spielen :laugh:

:wacko::wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die etwas größere Runde wäre:  Von Eding über Altenmarkt an der Alz - Teisendorf nach Bad Reichenhall - über den Lofer nach Waidring - dann nach Sankt Ulrich am Pillersee - Fieberbrunn - Sankt Johann in Tirol - Ellmau - Scheffau - Stockach - Kufstein -  Flintsbach - Rosenheim - Rott am Inn - Eding Etwas länger aber auch sehr schön mit vielen Möglichkeiten mal einen kurzen Stopp einzulegen und die Landschaft zu bewundern.
    • fing doch noch ab das lager...  
    • Irgendwo gab‘s doch mal ein Topix zur Verstellung des Zündzeitpunktes…  finde ich aber nicht mehr, darum frage ich hier mal.  Ich habe das Gefühl, dass meine Zündung zickt im oberen Drehzahlbereich unregelmäßig: Malossi Vespower auf DC umgelötet.  Ich schiele schon länger auf die Vape Fully DC.  Brauche ich beim Box-Auspuff zwingend die Verstellung oder lieber die Touring-Variante mit festem Zündzeitpunkt?  Aktuelle Drehzahl-Max bei ca. 9000U/min, „Reso-Einstieg“ bei 5000U/min, Leistungsmax bei ca.7200 U/min (33PS). Ziel: Leistung und Kurvenform erhalten, frühes Drehmoment, Vollgasfest, „schneller Reiseroller“… Sonstiges Setup: Malossi-MHR bearbeitet, 30er TMX auf V-Force, Malossi-Box bearbeitet, E-Pumpe und das übliche halt. was meinen die Experten? Ist eine ZZP-Verstellung sinnvoll und notwendig?     
    • eine KI würde dazu sagen:    AS-Mischrohr: Das AS-Mischrohr wird häufig in PHBH 30 mm Vergasern verwendet und ist für Zweitaktmotoren konzipiert. Es beeinflusst die Gemischbildung im Bereich zwischen Viertel- und Dreiviertelgas. Ein Nutzer erwähnt, dass die PHBH-Vergaser sowohl für Zwei- als auch für Viertaktmotoren angeboten werden und sich hauptsächlich durch das verwendete Mischrohr unterscheiden.  GSF - Das Vespa Lambretta Forum AV-Mischrohr: Das AV-Mischrohr findet vorwiegend Verwendung in PHBH 28 mm Vergasern und ist ebenfalls für Zweitaktmotoren ausgelegt. Es beeinflusst die Gemischaufbereitung im Teillastbereich. Allerdings kann die Verwendung eines AV-Mischrohrs in einem PHBH 30 mm Vergaser zu einer Überfettung im unteren Schieberbereich führen, da es etwas kürzer als das AS-Mischrohr ist.  wiki.germanscooterforum.de AQ-Mischrohr: Das AQ-Mischrohr wird in PHBL-Vergasern mit Durchmessern von 22, 24, 25 und 26 mm eingesetzt.Wie bei den anderen Mischrohren gibt es auch hier verschiedene Größen, die das Gemischverhältnis im Teillastbereich beeinflussen.  wiki.germanscooterforum.de   Zusammenfassend ist die Wahl des passenden Mischrohrs entscheidend für die korrekte Gemischbildung und somit für die Motorleistung. Die Mischrohre AS, AV und AQ sind jeweils für spezifische Vergasermodelle und Motorentypen ausgelegt, wobei AS häufig in PHBH 30 mm Vergasern, AV in PHBH 28 mm Vergasern und AQ in PHBL-Vergasern verwendet werden.
    • Möglich wäre: Den Chiemsee entlang, dann nach Ruhpolding (Chiemgau Arena - Biathlonstadion) rein - Durch die Chiemgauer Alpen nach Reith im Winkl - Dann nach Kössen und weiter nach Sebi. Nun hat man die Wahl entweder runter nach Oberaudorf und wieder zurück zum Ausgangspunkt - Oder über Wildbichl nach Aschau und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Das wären geschätzt so ca. 200km, nicht die höchsten Pässe aber die Gegend ist sehr schön.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung