Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wenn jemand so ein gutachten hätte wäre ich sehr dankbar wenn er es mir schicken könnte.

Suche gutachten für: BSAU193A-T3/1990

Eventuell auch eintragungskopien usw.

Über ein taffspeed gutachten wäre ich auch dankbar.

Hoffentlich kann ich dem prüfer das morgen überreichen :wacko:

Danke und LG

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben

das ist nicht tot zu kriegen mit dem bsau geschmarre!! dein prüfer kann damit nix anfangen, der will ein teilegutachten nach deutschen recht sehen, nix mit englischer allgemeinzulassung für mofa auspuffanlagen! was du eintragen willst ist und bleibt eine einzelabnahme!!!

was du brauchst ist eine fahr und standgeräuschmessung, und ein leistungsgutachten , dann fix 19(2) gemacht und ab auf die zulassung. und leider kostet das ein bissl geld.

sorry ist so.

gruß

Geschrieben

sorry ist so.

blahblähblubb

translates: der prüfer will ne nummer zum eintragen haben. von mir aus auch "0815-blahblabberei". ob er messungen haben will oder nicht, hängt von ihm ab. manche sind mit briefkopien glücklich. du kannst hier ja mal ne umfrage starten, wie viele leute mit messungen zum tüv sind.

Geschrieben

wenn du meinst. gibt sicher prüfer die nach briefkopie eintragen, die werden aber immer seltener.

wenn er glück hat dann ist es ja gut für ihn.

fakt ist:

ne bsau norm hat in dland keine rechtsgültigkeit.

eine solche eintragung ist mit einer geräuschmessung und leistungsmessung durchzuführen. (wenn ein prüfer das ohne macht, ist das sein "problem/dummheit")

eingetragen wird was auf der auspuffanlage draufsteht, das hat aber nix mit bsau-xxxxx zu tun.

Geschrieben

eingetragen wird was auf der auspuffanlage draufsteht, das hat aber nix mit bsau-xxxxx zu tun.

manchmal schon. nämlich dann, wenn was mit bsau-xxxxx draufsteht ;P