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t5 malossi


freakmoped

Empfohlene Beiträge

zündung bleibt auf 15°-16° wie beim Orginalzylinder auch, bedüsung des SI24G mit Orginalauspuff würd ich mal ... hmmm ... bei 125 anfangen und runterdüsen! dürftest so ca. bei 120 landen. mit RAP bei ca 125 und evtl BE3. hab allerdings schonmal ne T5 Malossi mit JL eingedüst, die mit 118 am besten lief und das JAHRELANG!  :-D gibts also auch  ;)

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ne...bisher is alles plug n play ... nix gefräst! ausser eben alle kanten schön verrundet usw! aber das is ja nur n sicherheitsaspekt! ;) ...wird aber noch ne weile dauern, weil ich erst noch meine Sprint fertig kriegen muss, weil die dann auch gleich mit aufn prüstand muss!

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bin ich der einzige bei dem der malossi

original die kanalunterkanten nicht frei gegeben werden ?

wie schauts mit der motorcharakteristik wenn

der zyl angehoben wird ?

besteht da nicht die gefahr, daß die kraft noch mehr

nach oben verlagert wird ?

hab mich bisher ums reinlesen in steuerzeiten drücken können.

was ändert sich wenn der zyl angehoben und kopf abgenommen wird ?

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Verlängerung der Überstromzeit, Verlängerung der Auslasszeit, Verringerung des Vorauslasses.

Lass doch den Malossi wie er ist, versprichst du Dir wirklich einen Leistungszuwachs nur weil die Kolbenkrone im UT vielleicht für wenige tausendstel Sekunden nicht im Gasstrom steht ?

Überleg mal, die ist da während 100% des Überströmvorganges, es sei denn der Kolben unterläuft das Fenster !

Da ist nix zu holen, wenn so eine höherlegung des Zylinders Sinn macht, dann nur deshalb weil vorher die Steuerzeiten nicht gut genug waren......

Beim T5-Malossi wirst Du eine arge Entäuschung erleben !!!

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Und ob's das gebracht hat !

Bin zwar aus unerfindlichen Gründen schon wieder bei 180° Auslass laut Gradscheibe gelandet (rechnerisch 176...), aber trotzdem ist er jetzt richtig gut fahrbar :)

Der mm haut auf jeden Fall gut rein, trotzdem will ich den Zylinder jetzt nochmal um 0,5 tiefer setzen, ich will nämlich unbedingt von dieser langen auslasszeit weg, und trotzdem vernünftigen Vorauslass behalten.

Den auslass hab ich zwar nicht verbreitert, dafür ist der aber vom Kolben gute 2mm unterlaufen worden, habe also den auslass an den kolben angepasst, und ebenfalls aus dem Oval eher ein gut abgerundetes Trapez (wie Originalzylinder) gemacht........was man da an Auslassfläche gewinnt ist enorm ! (nebenbei ist mein Gewissen gegenüber den Ringen nicht belastet worden....von wegen Verbreiterung und so......)

Jetzt werd ich dann meinen Zylinderkopf noch passend ausdrehen, so dass ích keine Kopfdichtung mehr brauche, und dann ist Feierabend mit Tuning, dann wird endlich mal nen Sommer lang gefahren und nicht geschraubt :)

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    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
    • Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto  
    • Ich habe gar nichts runtergesprochen. Meine Aussage trägt die Hoffnung, dass sich der südalpische VMC-Qualitätsstandard verbessert hat. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Mehr nicht ...
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