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Geschrieben

zündung bleibt auf 15°-16° wie beim Orginalzylinder auch, bedüsung des SI24G mit Orginalauspuff würd ich mal ... hmmm ... bei 125 anfangen und runterdüsen! dürftest so ca. bei 120 landen. mit RAP bei ca 125 und evtl BE3. hab allerdings schonmal ne T5 Malossi mit JL eingedüst, die mit 118 am besten lief und das JAHRELANG!  :-D gibts also auch  ;)

Geschrieben

wenn du richtig übel tunst, dann sind wohl schon echte 20 (und auch darüber) drin, aber niemals mit draufstecken und irgend nem Englischen Rap

Geschrieben

ja, poste das dann mal.

bin gespannt.

nehm an du hast eh herumgefräst oder ?

bei meinem t5 projekt wirds zum anstarten

dieser tage, wenn die batterie endlich mal voll ist

Geschrieben

ne...bisher is alles plug n play ... nix gefräst! ausser eben alle kanten schön verrundet usw! aber das is ja nur n sicherheitsaspekt! ;) ...wird aber noch ne weile dauern, weil ich erst noch meine Sprint fertig kriegen muss, weil die dann auch gleich mit aufn prüstand muss!

Geschrieben

Also mein letzter Motor hatte glaub 22, irgendwas PS, allerdings leider zu einem unfahrbaren Bereich des Drehzahlbandes......

War aber auch komplett gemacht, d.h. aufgeschweißte Membran, Auslass (bäh !), 32er Vergaser, SIP-Performance (bäh !!!).

Geschrieben

bin ich der einzige bei dem der malossi

original die kanalunterkanten nicht frei gegeben werden ?

wie schauts mit der motorcharakteristik wenn

der zyl angehoben wird ?

besteht da nicht die gefahr, daß die kraft noch mehr

nach oben verlagert wird ?

hab mich bisher ums reinlesen in steuerzeiten drücken können.

was ändert sich wenn der zyl angehoben und kopf abgenommen wird ?

Geschrieben

Verlängerung der Überstromzeit, Verlängerung der Auslasszeit, Verringerung des Vorauslasses.

Lass doch den Malossi wie er ist, versprichst du Dir wirklich einen Leistungszuwachs nur weil die Kolbenkrone im UT vielleicht für wenige tausendstel Sekunden nicht im Gasstrom steht ?

Überleg mal, die ist da während 100% des Überströmvorganges, es sei denn der Kolben unterläuft das Fenster !

Da ist nix zu holen, wenn so eine höherlegung des Zylinders Sinn macht, dann nur deshalb weil vorher die Steuerzeiten nicht gut genug waren......

Beim T5-Malossi wirst Du eine arge Entäuschung erleben !!!

Geschrieben

Und ob's das gebracht hat !

Bin zwar aus unerfindlichen Gründen schon wieder bei 180° Auslass laut Gradscheibe gelandet (rechnerisch 176...), aber trotzdem ist er jetzt richtig gut fahrbar :)

Der mm haut auf jeden Fall gut rein, trotzdem will ich den Zylinder jetzt nochmal um 0,5 tiefer setzen, ich will nämlich unbedingt von dieser langen auslasszeit weg, und trotzdem vernünftigen Vorauslass behalten.

Den auslass hab ich zwar nicht verbreitert, dafür ist der aber vom Kolben gute 2mm unterlaufen worden, habe also den auslass an den kolben angepasst, und ebenfalls aus dem Oval eher ein gut abgerundetes Trapez (wie Originalzylinder) gemacht........was man da an Auslassfläche gewinnt ist enorm ! (nebenbei ist mein Gewissen gegenüber den Ringen nicht belastet worden....von wegen Verbreiterung und so......)

Jetzt werd ich dann meinen Zylinderkopf noch passend ausdrehen, so dass ích keine Kopfdichtung mehr brauche, und dann ist Feierabend mit Tuning, dann wird endlich mal nen Sommer lang gefahren und nicht geschraubt :)

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
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