Zum Inhalt springen

Kompression/PX80


Anderl K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auch widereinssteiger mit ´ner PX 80. Hatte das gleiche Problem und einfach ´mal mit der Bedüsung gespielt. Jetzt habe ich ne 118 HD drauf. Der Leistungsabfall im 4. Gang ist weg, allerdings drosselt das Ding jetzt bei hohene Drehzahlen. 118 war wohl zu gross, hatte aber keine andere greifbar. Wenigstens kann ich jetzt bis ich eine andere habe 75 im 4. fahren. Ist doch schon was.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

118 ??????????? auf PX 80 ???? Eine 12 PS PX 200 Lusso hat 116. Sollte Dir doch zu denken geben ?

Glaub 92 ist original. Meine 150er hat orig. 96 !

Also schnell mal wieder raus das Teil. Was für eine Zündkerze mit welchem Wärmewert hast Du ursprünglich drin gehabt und welche hast Du gekauft ?

Ist schon wichtig !

Tacho 80 in original Config. sollte das Ding schon locker gayen.

Tank/Benzinhan und Gaser solltest Du einer eingehenden Prüfung unterziehen. Im Zweifel ALLE o.g. Teile ausbauen, reinigen / Leeren und komplett neu dichten (Vergaser Dichsatz + Tank + Benzinhahn!).

Prüfen, ob Schwimmer im Vergaser defekt, siehst Du, wenn im Schwimmer Flüssigkeit eingedrungen ist. Austauschen !

Hatte auch die unterschiedlichsten Probleme mit meiner Karre. Nach einer Dose Kaltreiniger durch alle Gaserkanäle (leider kein Ultraschallbad zur Hand) + neuer Dichtsatz ist alles wieder OK.

Kauf Dir mal am besten ein Vespa Rep. Handbuch. oder www.vespa-das-archiv.de (oder so ähnlich) hier sind auch alle original werte enthalten.

Kompression und Verdichtung sind unabhängige Größen. Kann man deswegen keinesfalls direkt miteinander vergleichen. Du kannst eine Verd. 1:15 habe. Wenn die Kolbenringe bei diesem Zylinder nur schwach dichten, oder die Bohrung viel Toleranz hat, kann die Kompression dagegen im Keller sein.

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information