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Geschrieben

Wichtigste Frage: Geht die Nut noch???

Interessant wäre für mich auch noch warum das passieren konnte. Montiert war eine Zahnscheibe mit Kronenmutter, gesichert mit Loctite :wacko: . Mutter hat sich gelöst und Kupplung hatte somit Spiel auf der Welle.

Eigentlich wollte ich schon länger mal auf die DRT Mutter umrüsten, was ja fast das selbe ist. Jetzt bin ich am zweifeln. Hält das bei euch dauerhaft? Ich hasse diese Kronenmutter verdammt...

Hat wär ein gut erhaltenes Innenteil von ner PX200alt Kupplung?

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Geschrieben

ab zum lasern damit die ist leider futsch :wacko: hab auch so eine kaba welle. auf dem letzten bild sieht man das es nur ne frage der zeit ist bis sich die rechte flanke der nut auflöst

Geschrieben

Andere Frage. Der Keil sollte doch normal gar keine Kräfte aufnehmen wenn die Pressung passt, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

ist nur ne frage der zeit bis das:

da rausbricht:

spätestens dann hast du spiel am keil

edit: will dich damit nicht ärgern bin in der gleichen situation gewesen ist absolut scheiße das genau das teil kaputt geht hab ich mich auch massiv geärgert. ps. die KW steckt noch immer genau so in dem motor drinnen bin nicht mehr dazu gekommen das zu machen :wacko:

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Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt ist also geklärt, was so geklappert hat. :wacko:

Wegen der 200er Kupplung kann ich Morgen mal schauen, vielleicht hab ich noch was.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Bei mir hält die Bombenfest, gut ist zwar nur ein 139er drauf. Das Gefummeleit der tollen Kronenmuttter ist damit auch vorbei. Mache allerding bei jedem zweiten Kupplungserchsel me neue DRT Mutter drauf.

Geschrieben

Fährt jemand sowas mit richtig Power? Ich meine so 20+ Nm und Drehzahl. Ich hab kein Bock dass das nochmal passiert.

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    • Hallo, ich werde meine kiste jetzt dann bald zusammenschrauben. Nun wollte ich fragen ob mir jemand grob sagen kann mit welcher Bedüsung, Nadel, etc. ich starten soll. Setup wäre: Vmc et7 144ccm 128/188 quetschkante 1,1mm Fabbri membranansaugstutzen 39mm Dellorto vhsb 39 nd  Dexter Summer PVL variable 13grad      Der Vergaser kam mit HD 215, Düsenstock DQ 262, ND 120, Chokedüse 60 und 50er Schieber. Nadel hab ich noch nicht geschaut.
    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
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