Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem wiedereinbau meiner primär stellte ich fest das sie minimal nach oben und unten eiert. Wie kann das sein, war das schon immer so?? Naja egal Kupplung drauf und los gehts...! Beides lässt sich zwar leicht gegeneinander drehen, doch bei jeder Drehung wo die primär ein klein wenig nach oben wandert gibt es ein metallernes geräusch. Aber ansonsten spürt man keinen wahnsinnigen wiederstand beim durchdrehn! Ist das nun normal und sind die fertigungs toleranzen bei den Motoren so mies?

Auch meine kupplung eiert ganz minimal auf der Kurbelwelle, wenn ich den abstand zum motorgehäuse genau anschaue...wird in etwa 1mm sein! Sind auch da die Toleranzen so grob? Ich habe früher nie drauf geachtet..

mfg Jansen :-D

Geschrieben

Servus,

ich hab meins wegen nem Höhenschlag von ca. 1,5 mm getauscht, das neue hatte nen schlag von etwa 0,9 mm - umgetauscht und eins mit 0,5-0,7mm gekriegt...

-> wird wohl Toleranz sein! Das mit den 1,5mm Schlag is jetzt in net T5 verbaut und läuft da ohne Mucken!

Laß gut sein, das ist halt einfach italienische Maßarbeit! :-D

Gruß Tom

Geschrieben

Höhenschlag ist das wort welches das Problem am besten bezeichnet! Bin ja froh das ich nicht der einzige bin, hätte mir auch nicht erklären könne woher das kommen sollte. Aber wie kann ich dagegen abhilfe schaffen, immerhin kommen sich die ritzel der Kupplung und die der Primär verdächtig nahe..nicht das beim warmen motor die ritzel anfaglen sich zu verkeilen oder druck auf das Kurbelwelenlager ausüben!