Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

keine Leistung im 4. Gang!

Bretti77

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen....

also habe folgendes Problem... Habe eine px 200 mit 10PS Zylinder (6.Übermaß), Scorpion Auspuff, und im 4. Gang keine Leistung... also da kommt echt nix rüber... Berg rauf geht nur im 3. Gang sonst fällt sie bis auf ca. 65 km/h ab... gerade strecke geht er nach langer zeit dann auf 95Km/h wobei ich dann den 3. Gang extrem ziehen muß... kann das irgendwie eine Einstellungsache sein???? habe das Problem auch schon mit dem Original Auspuff gehabt...

gruß alex

Normalerweise hätte jetzt jeder sofort den Scorpion in Verdacht,aber wenns vorher schon war ist das natürlich in Frage zu stellen. Scorpion auf Original funktioniert jedenfalls schonmal überhaupt nicht ordentlich.

Sicher das bei deinem Übermaß auch das richtige Kolbenspiel gehohnt wurde ?

Vielleicht gurkst du ja mit 20/100 durch die Gegend und hast deshalb starken Leistungsverlust.Wie hört sich dein Zylinder an ? Scheppert der wenn der Motor kalt ist etwas eigenartig ?

Also wenn er kalt ist hört er sich meiner meinung nach nicht anders an wie im warmen zustand...

kann es vielleicht auch mit der bedüsung des vergasers zusammenhängen???

Luftkorrekturdüse 190

Mischrohr BE4

Nebendüse 50 120

Hauptdüse habe ich schon vom 118 bis 128 alles versucht ohne das er gedrosselt hat bei vollgas...

muß dazu sagen das ich im märz eine motor revision gemacht habe und dabei feststellen muste das der vorbesitzer den kolben falsch eingebaut hatte... also genau falsch rum mit dem pfeil zum enlass... bin aber damit gut 1 jahr gefahren... wobei er zwar in allen gängen gezogen hat aber nicht so wie er das jetzt in den ersten 3 macht...

Kannst du mir denn sagen was die original bedüsung ist???

habe die genannt die da drin waren...

und mit original auspuff war der durchzug in den ersten 3 gängen schlecht wie mit dem scorpion...

habe mit beiden das selbe problem im 4. ob warm oder kalt... kannst damit keine wurst vom teller holen... ausgenommen du ziehst den 3. bis dir der kolben fast an die wäsche will...

Originalbedüsung:

PX200 (10 PS) 118 190 BE4 50

PX200 Lusso (10 PS) 116 190 BE4 50

Die von Dir beschriebenen Symtome könnten evt. auch auf einen defekten Kulusimmering deuten, war bei mir so.

1. bis 3. Gang ging, im 4. keine Leistung. Ist noch genug Getriebeöl drin? Riecht das Öl nach Benzin?