Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe PX 200 Auspuff was für einer


Jose-Luis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

so jetzt geht es so langsam los ich brauche ein Auspuff für meine PX 200 der noch Orginal ist

möche einen guten der auch erlaubt das Ersatzrad mitzuführen.

Später oder gleichzeitig soll der schon so ausgelegt sein für den Malosie 210 alles mit dem SI 24 Vergaser.

Suche hat nichts richtig was rausgebracht.

Aber kein Leftsite oder Pep solte auch was für das Auge sein.

Danke

José-Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry warum ein Fake -Account ??

bin am überlegen was ich mit meiner PX machen will und auf der suche nach

bzw, zusammenstellen von den Teilen

da ich vor ca. 25 Jahren das Vespa fahren augehört habe bin

ich bei dem Überangebot überfragt.

ganz einfach

Saludos

José-Luis

R esonanz

A us

P uff

....aber irgendwie hege ich den Verdacht auf ein Fake-Account.

jetzt schon Sommerloch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber kein Leftsite oder Pep solte auch was für das Auge sein.

Danke

José-Luis

Du meinst wohl eher kein Right-Hand oder findest Du z.B. nen RZ -Right was fürs Auge???

Worauf sich die meisten hier berufen werden, ist, dass Du Dich zum Einen nicht von dem SI24 Gaser trennen willst, dann aber nen schicken Auspuff möchtest, was eigentlich bloß auf nen RAP, ob Links oder Rechts jetzt mal ganz Außen vor, hinausläuft.

Dein Problem wird aber wohl sein, dass Dir der Auspuff die Schwimmerkammer schneller leer saugen wird, als Du geil rufen kannst, obwohl es hier auch schon Leute gab, die es geschafft haben den Spritfluss vom Tank zum Gaser und in den Motor so zu optimieren, dass der RAP selbst mit dem SI24 läuft, ohne, dass es wegen Spritmangel zu Kolbenklemmern kommt, denn das ist das Problem worum es sich dreht...

Ansonsten google doch mal Pipedesign.de, schönere Auspuffanlagen gibt es IN MEINEN AUGEN nicht!!!

Viel Spass

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu

Es soll in den Motor aber stück für Stück bzw. Geld

Mallosi

Kurbelwelle Lippenwelle weis aber noch nicht welche keine Langhubwelle

Si 24 soll erstmal bleiben

Orginal Übersetzung

Stärkere Kupplung

An Auspuff dachte ich den Scorpion der hat ein ring

in einlas den würde ich erstmal drin lassen.

Guter Plan ???

ps. beim reinsetzen der Kurbelwelle werden auch die

Überströmer gefräst und einlas Drehschieber Ovaliesiert

habe aber hir noch nicht eine anleitung gefunden bzw. wie das ausehen tut.

Saludos

Jose-Luis

naja wie gesagt ein rap wird sich da nicht so eignen dafür. was kommt den sonst so noch in den motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu

Es soll in den Motor aber stück für Stück bzw. Geld

....

Guter Plan ???

Nein, genau genommen sogar ein ziemlich schlechter Plan. Stückwert ist in der Regel immer Mist. Ein guter Plan sieht so aus:

1. Überlegen was Du willst.

2. Für ein schlüssiges Konzept entscheiden, das erfahrungsgemäß funktioniert. (dazu geibt's hier mehr als genug Erfahrung)

3. Sparen bis man das Geld für den kompletten Motor zusammen hat (solange halt einfach komplett standard fahren)

4. Motor komplett und einmal vernünftig aufbauen, dabei auch keine Kompromisse eingehen, was den Austausch von Verschleiß- / Kleinteilen angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, genau genommen sogar ein ziemlich schlechter Plan. Stückwert ist in der Regel immer Mist. Ein guter Plan sieht so aus:

1. Überlegen was Du willst.

2. Für ein schlüssiges Konzept entscheiden, das erfahrungsgemäß funktioniert. (dazu geibt's hier mehr als genug Erfahrung)

3. Sparen bis man das Geld für den kompletten Motor zusammen hat (solange halt einfach komplett standard fahren)

4. Motor komplett und einmal vernünftig aufbauen, dabei auch keine Kompromisse eingehen, was den Austausch von Verschleiß- / Kleinteilen angeht

wo kann ich das unterschreiben? 100% Zustimmung, alles andere sind faule Kompromise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu

ja was ist besser ? sag mal an.

bin ja aufnahme fähig kein Problem

Ps reingelesen habe ich nich da auch bin aber zu keinen besserer

erkenntnis

saludos

warum keine langhubwelle würd ich auch gern wissen?

lass das mit dem augeauspuff scorpion, die tröte hängt sowieso nur doof runter und es gibt besseres.

les dich hier mal ein, dann schau weiter was du willst.

mach eine lhw rein damit du richtig dampf kriegst mit dem malle und gib dem ganzen nen siproad zum atmen :wacko:

Bearbeitet von Jose-Luis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polinist

Klar ist alles auf einmal das beste

sind aber mal denke locker 1500 - 2000 €uronen

Stell mir doch was zusammen was gut fährt

leistung bis 20 Ps ...........

und einer schönen Welle von Dir

Danke

José-Luis

wo kann ich das unterschreiben? 100% Zustimmung, alles andere sind faule Kompromise!

Bearbeitet von Jose-Luis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der 24er SI bleiben soll / kann:

MecEur Langhubwelle

Malossi

MMW Kopf für Langhubwelle

SIP-Road

Mit allen Verschleißteilen liegst Du dann, wenn Du einen 200er Motor hast, wo nichts außer der Reihe kaputt ist, bei raoundabout 800,- €. Wenn ordentlich gemacht ergibt das einen gut fahrbaren Motor, der schon ein wenig Spaß macht und der obendrein noch haltbar / tourentauglich ist. Mit (dauerhaften) Reisegeschwindigkeiten die in der Regel höher liegen dürfte als bei sehr vielen Hochleistungsmotoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

josé, es liegt auf der hand bei dem ding was du vor hast, das da ein siproad die bessere wahl wäre. nicht ein rap der dir unternrum leistung klaut.

machs wie die meisten es in dem malossi topic haben, wo i dir den link gshcickt hab.

polinist 60mm welle

malossi mit ordentlichen kopf

si24 ovalisiert

kurzen oder normalen 4. musst du wissen....beides gut.

kupplung reicht standart

gehäuse schon anpassen und nen siproad und fertig is der bumsmotore

@champ: perfekt und schön gesagt. der motor is echt ein traum und eine wirklich tolle reisegeschwindigkeit

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

josé, es liegt auf der hand bei dem ding was du vor hast, das da ein siproad die bessere wahl wäre. nicht ein rap der dir unternrum leistung klaut.

machs wie die meisten es in dem malossi topic haben, wo i dir den link gshcickt hab.

polinist 60mm welle

malossi mit ordentlichen kopf

si24 ovalisiert

kurzen oder normalen 4. musst du wissen....beides gut.

kupplung reicht standart

gehäuse schon anpassen und nen siproad und fertig is der bumsmotore

@champ: perfekt und schön gesagt. der motor is echt ein traum und eine wirklich tolle reisegeschwindigkeit

jep, bringt guten druck und dreht auch schoen mit 16 bis an die 20 ps. wobei viel wichtiger die anstehenden Nm sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke

so wie ich gesen habe vertreibt @polinist Kurbelwellen super ich würde da gerne

darauf zurück greifen ok als 60 er langwelle

wo bin ich da preißlich ? Lippenwelle ist das ??

Saludos

José-Luis

jep, bringt guten druck und dreht auch schoen mit 16 bis an die 20 ps. wobei viel wichtiger die anstehenden Nm sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, bringt guten druck und dreht auch schoen mit 16 bis an die 20 ps. wobei viel wichtiger die anstehenden Nm sind.

isch hab 19 :wacko:

ja da hast recht, druck druck und lässt nicht nach. schön auch das des ganze schon von unten weggeht und die leistung wie ein gummiband gleichmässig verteilt is.

ich liebe diesen motor ;-)

übrigens braucht mein anderer motor auch noch so ne welle von dir, aber hat noch zeit :-)

Danke Danke

so wie ich gesen habe vertreibt @polinist Kurbelwellen super ich würde da gerne

darauf zurück greifen ok als 60 er langwelle

wo bin ich da preißlich ? Lippenwelle ist das ??

Saludos

José-Luis

das is eine drehschieberlippenwelle vom feinsten, preislich bist glaub ich alles in allem um die 200 dabei.

bei der welle gibts halt garnichts auszusetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu

Super Danke was hast Du beim Einlas gemacht ?? Ovaliesiert ok evt.Bild

einlas nach vorne oder hinten verlängert ??

Danke

einlass am motor hab ich nicht angerührt. vergaser wurde ovalisiert samt wanne :wacko:

das ding zieht geil, macht mich jeden tag zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crisu

Danke für die hilfe denke mache es genau so

mein Setup soll werden

Kw lang von Polinist

Malosi

SI 24 mit geträntschnierung bleibt

evt kurzer 4 Gang

ein Sip Road

Überströmer gemacht

Kupplung kann Orginal bleiben denke ich

bin gespand wie das einstellen von Vergaser wird

gibt es da Düsen usw. zum kaufen bzw. wo

Ps.malossi topic habe ich gelesen interesant

Danke

José-Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne kupplung hast denn drinnen? die px alt kupplung oder die cosa wenn schon vorhanden, halten das schon aus.

düsen bekommst in jedem beliebigen shop. das eindüsen war bei mir sehr schnell erledigt und kinderleicht. muss zugeben das ich die alten 24si immer mehr mag ;-)

kurzer 4. muss nicht, aber is je nach geschmack. ich fahr ihn und bin zufrieden, die angeblichen 3km/h was er dir klaut sind schön egal :wacko:

das mit dem gang, kommt halt auch schwer drauf an wo du fährst. wenns viele steigungen gibt bei dir, überland usw. dann würd ich den schon verbauen. aber dazu gibts viel pro und contra. einfach so machen wie du willst.

130 hauptdüse is beim zylinderkit von malle dabei. kauf dir am besten ne handvoll abwärts...also 128 (die hab ich verbaut) usw.

ich hab ein BE3 mischrohr verbaut und eine 50/120 nebendüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne kupplung hast denn drinnen? die px alt kupplung oder die cosa wenn schon vorhanden, halten das schon aus.

düsen bekommst in jedem beliebigen shop. das eindüsen war bei mir sehr schnell erledigt und kinderleicht. muss zugeben das ich die alten 24si immer mehr mag ;-)

kurzer 4. muss nicht, aber is je nach geschmack. ich fahr ihn und bin zufrieden, die angeblichen 3km/h was er dir klaut sind schön egal :wacko:

das mit dem gang, kommt halt auch schwer drauf an wo du fährst. wenns viele steigungen gibt bei dir, überland usw. dann würd ich den schon verbauen. aber dazu gibts viel pro und contra. einfach so machen wie du willst.

130 hauptdüse is beim zylinderkit von malle dabei. kauf dir am besten ne handvoll abwärts...also 128 (die hab ich verbaut) usw.

ich hab ein BE3 mischrohr verbaut und eine 50/120 nebendüse.

Na ja, so einfach ist das Abdüsen dann doch nicht und ne handvoll abwärts würde ich auch nicht per se sagen, ansonsten kann ich dem Set-up nur zustimmen, habe ich selbst, laut GSF Dyno 18PS und 20NM, zieht wie Harry :-)

Ich bin z.B. bei selbigem Set-up bei HD 135-138 gelandet und noch immer nicht zufrieden, jetzt kommt bei mir ne 140er oder 150er HLKD rein und dann schaue ich weiter.

Mein Problem, Ruckeln bei nierdrigen RPM, Knistern bei ca. 105km/h im Vierten usw.

Getrenntschmierung gehört auf jeden Fall ausgebaut, ich wollte mir auch Zeit damit lassen, aus Langeweile dann mal das Geraffel angeschaut und siehe da, Zahnrad zu 30% abgefressen...wie lange mein Motor da noch gemacht hätte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so einfach ist das Abdüsen dann doch nicht und ne handvoll abwärts würde ich auch nicht per se sagen, ansonsten kann ich dem Set-up nur zustimmen, habe ich selbst, laut GSF Dyno 18PS und 20NM, zieht wie Harry ;-)

Ich bin z.B. bei selbigem Set-up bei HD 135-138 gelandet und noch immer nicht zufrieden, jetzt kommt bei mir ne 140er oder 150er HLKD rein und dann schaue ich weiter.

Mein Problem, Ruckeln bei nierdrigen RPM, Knistern bei ca. 105km/h im Vierten usw.

Getrenntschmierung gehört auf jeden Fall ausgebaut, ich wollte mir auch Zeit damit lassen, aus Langeweile dann mal das Geraffel angeschaut und siehe da, Zahnrad zu 30% abgefressen...wie lange mein Motor da noch gemacht hätte???

naja ausnahmen gibts immer halt :wacko:

ne im ernst, mein beileid das des bei dir echt so schwer is zum einstellen. die kisten sind halt immer so verschieden auch wenn ma alles gleich hat.

is echt ein wahnsinn der unterschied, eine 138 hd, kannst kaum glauben hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum die Getrenntschmierung ausbauen ?? Fährt einer damit mit Mallosie usw. ??????

wollte ich eigentlich drinn lassen wegen der gemüdlichkeit

saludos

Na ja, so einfach ist das Abdüsen dann doch nicht und ne handvoll abwärts würde ich auch nicht per se sagen, ansonsten kann ich dem Set-up nur zustimmen, habe ich selbst, laut GSF Dyno 18PS und 20NM, zieht wie Harry :wacko:

Ich bin z.B. bei selbigem Set-up bei HD 135-138 gelandet und noch immer nicht zufrieden, jetzt kommt bei mir ne 140er oder 150er HLKD rein und dann schaue ich weiter.

Mein Problem, Ruckeln bei nierdrigen RPM, Knistern bei ca. 105km/h im Vierten usw.

Getrenntschmierung gehört auf jeden Fall ausgebaut, ich wollte mir auch Zeit damit lassen, aus Langeweile dann mal das Geraffel angeschaut und siehe da, Zahnrad zu 30% abgefressen...wie lange mein Motor da noch gemacht hätte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warum die Getrenntschmierung ausbauen ?? Fährt einer damit mit Mallosie usw. ??????

wollte ich eigentlich drinn lassen wegen der gemüdlichkeit

saludos

RAUS damit.. jede Fehlerquelle die man beseitigen kann entfernen.

Hatte noch nie Probleme mit der Ölpumpe... hatte auch noch nie eine :wacko:

Würde selber mischen.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information