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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super werde ich machen behalten einfach überprüfen und denke dann ist alles klar

habe heute alte Bilder meiner alten Px vor 25 Jahren gefunden und unterlagen

ich hatte ein Sito Galaxy auf meiner Vespa drauf auf einer PX 200 traum darmals

saludos

ich fahr mit oelpumpe, damit 4. saison im daily rider ohne probs.

aber klar, was nicht da ist kann nicht kaputt werden.

gibt ja leider keine vorzeichen wenn sie den geist auf gibt.

ich lasse sie trotzdem weiter mischen... :wacko:

Geschrieben

Na dann sag mir mal wie Du das überprüfen möchtest, So auf die Schnelle, dass die Pumpe nicht richtig fördert?!

hat hier irgend jemand schon mal ne kaputte Ölpumpe gehabt ?

das das Ding keine typischdeutsche Qualitätsanforderung bezüglich des Mischungsverhältnisses entspricht sollte klar sein, dennnoch sehe ich absolut kein Problem das Ding drinnen zu lassen.

Man muss halt nur wissen wieviel sie fördert, aber das kann man mit mehreren "öltankleerfahrten" doch gut nachmessen... oder sehe ich das falsch ?

gb

Geschrieben

hat hier irgend jemand schon mal ne kaputte Ölpumpe gehabt ?

ich/wir...von drei Karren, drei mal die Niete gezogen...

Wie gesagt, Zahnrad angefressen, wenn ich mal Zeit habe stelle ich zumindest mal ein Foto von meinem Kernschrott rein...

Geschrieben

ich/wir...von drei Karren, drei mal die Niete gezogen...

Wie gesagt, Zahnrad angefressen, wenn ich mal Zeit habe stelle ich zumindest mal ein Foto von meinem Kernschrott rein...

zurück zum Topicthema :wacko:...

ja nen Bild wär klasse.. kann mir das überhaupt nicht vorstellen!

gb

Geschrieben

...

Ich bin z.B. bei selbigem Set-up bei HD 135-138 gelandet und noch immer nicht zufrieden, jetzt kommt bei mir ne 140er oder 150er HLKD rein und dann schaue ich weiter.

Mein Problem, Ruckeln bei nierdrigen RPM, Knistern bei ca. 105km/h im Vierten usw.

...

@Nick: Hast du bereits den Kanal von der Schwimmerkammer zum Düsenstock aufgebohrt?

Geschrieben

@Nick: Hast du bereits den Kanal von der Schwimmerkammer zum Düsenstock aufgebohrt?

Ja, hat er. Also um genau zu sein, war ich das. :wacko:

Geschrieben

Ist ja recht lustig das mit der Öl Pumpe die meinungen soaueinandergehen

werde mal alles so zusammensetzen was ich brauche und werde aujedenfals

die Öl Pumpe drin lassen ist ja super gemüdlich wenn die draufgeht

na ja kann ja auch was anders auch drauf gehen und Motor ist am Ar...........

Noch fahre ich orginal mit normalem Öl ab der geschichte mit Malle

sicher nur vollsyntetik denke ich.

Saludos aus Malle

José-Luis

Geschrieben

Hola,

also die 70er Jahre Ölpumpe ist für Frittenfett ab 3% Mischungsverhältnis aufwärts ausgelegt, bei dem geplanten Setup kanns de da auch standard 2T Öl fahren. Wichtig ist halt die korrekte Bedüsung des Vergasers.

Gruß,

RGV

Geschrieben (bearbeitet)

Hola,

das heist ich kann sogar Frittenfett fahren ?? :wacko:

Spaß bei seite hast Du eine drin ??

ist doch super man muß nicht panschen und wenn es funktioniert

ist es doch eine gemüdliche sache

Ps. läst sich diese Öl pumpe einstellen wenn

ja wo ?

Kann mir vorstellen das die Vergassereinstellung einfacher ist den es muß ja kein Öl mit durch den Vergasser ???

Saludos

Hola,

also die 70er Jahre Ölpumpe ist für Frittenfett ab 3% Mischungsverhältnis aufwärts ausgelegt, bei dem geplanten Setup kanns de da auch standard 2T Öl fahren. Wichtig ist halt die korrekte Bedüsung des Vergasers.

Gruß,

RGV

Bearbeitet von Jose-Luis
Geschrieben

Hola José,

also fahre einen Malossi 166 mit einer 125 Pumpe und einen Malle 210 mit der 200 Pumpe. Mit SI Vergaser versuche ich immer die Pumpe beizubehalten.

Die Pumpe läßt sich nicht justieren. Die Fördrmenge wird über das Pumpenzahnrad bestimmt KLICK

Das Pumpenzahnrad der 80 hat 1 Zahn-Kerbe, das 125 hat 2 Zahn-Kerbe, das 200 hat 3 Zahn-Kerbe.

Gruß,

RGV

Geschrieben

hi, zusammen... vielleicht kann ich mich ja einfach mal hier mit einklinken um nicht schon wieder einen auspuffthread zu öffnen.

ich lasse mir bei scooter classic in mönchengladbach im moment eine px 200komplett restaurieren, vom chassi bis zum motor.. da ich nicht soviel ahnung habe was das ganze mit tuning usw. angeht habe ich bestimmte vorgaben geäußert die die fertige px haben sollte. sehr sehr starker anzug, geeignet für city und landstraße,keine autobahnfahrten und vom auspuff gerne schön laut kernig (abe muss nicht sein), insgesamt 25-30 ps... mir riet nun der besitzer des ladens zu einem scorpion auspuff?!? aber in dem jungel hier an meinungen bin ich echt nun überfragt.

vielleicht kann hier mal sich einer zu äußern :wacko:

danke

chris

Geschrieben (bearbeitet)

hi, zusammen... vielleicht kann ich mich ja einfach mal hier mit einklinken um nicht schon wieder einen auspuffthread zu öffnen.

ich lasse mir bei scooter classic in mönchengladbach im moment eine px 200komplett restaurieren, vom chassi bis zum motor.. da ich nicht soviel ahnung habe was das ganze mit tuning usw. angeht habe ich bestimmte vorgaben geäußert die die fertige px haben sollte. sehr sehr starker anzug, geeignet für city und landstraße,keine autobahnfahrten und vom auspuff gerne schön laut kernig (abe muss nicht sein), insgesamt 25-30 ps... mir riet nun der besitzer des ladens zu einem scorpion auspuff?!? aber in dem jungel hier an meinungen bin ich echt nun überfragt.

vielleicht kann hier mal sich einer zu äußern :wacko:

danke

chris

Wirklich 25-30PS? Oder reichen auch 20-25? Soll alles mal eingetragen werden?

Denn ich sehe da folgendes: Der Scorpion ist ein guter und rel. leiser Auspuff mit ABE (beschränkt sich allerdings nur auf 198ccm). Trotzdem ist das Eintragen (jedenfalls bei EZ vor 89) kaum ein Problem bei angemessener Lautstärke. Aber auch der Scorpion hat einen Haken: Reso beginnt erst ab so 5.500 U/min, was mir persönl. viel zu spät ist.

Wenn du auf den Hauptständer keinen Wert legst, würde ich zum S&S Newline greifen.

Gibt's hier ein Topic zu. Einfach mal bei der Suche eingeben. :laugh:

"Schön laut kernig" dürfte da mit anderen Anlagen nicht so einfach zu realisieren sein.

Edit: Und wenn D'dorf für dich nicht zu weit weg ist, kannst du dir mal nen Scorpion in live anhören.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

ja sollten schon so 25-30 ps sein... 210ccm ist natürlich mit eingeplant.

mir sagte er das der scorpion wohl sehr laut sein sollte... was ist denn mit nem s&s righthand?

wie gesagt ganze kit soll auf sehr starken durchzug gebaut werden..

achso.. eingetragen werden muss der auspuff nicht, restliche kit sollte schon. ist vor bj.89.

Bearbeitet von Chris.Gotzen
Geschrieben (bearbeitet)

und solltest du wert auf nen hauptständer wert legen, ist der rz right nicht zu verachten. schon etwas lauter wie die left hand anlagen (kürzerer endtopf und näher an schall reflektierenden objekten) und geht zwischen 4.500 und 5.000 in reso.

rz right diagramm

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

ja sollten schon so 25-30 ps sein... 210ccm ist natürlich mit eingeplant.

mir sagte er das der scorpion wohl sehr laut sein sollte... was ist denn mit nem s&s righthand?

wie gesagt ganze kit soll auf sehr starken durchzug gebaut werden..

Dann sollte m.M. nach schon ein Membranmotor her. Da haben wir dann das zweite Problem, daß die Membrane bei offener Schieberstellung tierisch laut sind. :wacko:

Ein Standgeräuschvergl. zw. den bisher genannten Anlagen ergab bei mir:

Scorpion 97db

S&S Newline 97db

RZ right 99db

S&S left/right steht noch aus, aber deutlich über 100db

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