Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Serie 1 mit 12V-E-Zündung und frisch überholtem, aber ansonsten ungetuntem Motor will, nachdem sie gelaufen ist und noch "warm" ist nicht mehr anspringen. Direkt nach dem Ausschalten springt sie beim erneuten Startversuch ebenso problemlos an wie beim Kaltstart (ob mit oder ohne Choke ist egal).

Ich bin schon vom MA 18 BS7 auf den SH 18 (serie 3) Vergaser umgestiegen, der ist vom Fahrverhalten zwar besser, das Warmstartproblem besteht aber weiterhin.

Deshalb meine Frage:

Woran kann das liegen?

ich hatte hier auch schon mein Glück versucht und die Choke-Tonne gewechselt, auch das leider ohne Erfolg.

Mein nächster Versuch wäre jetzt eine Zündkerze mit anderem Wärmewert, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende ;-)

Also, wer eine Idee hat, bitte nicht für sich behalten :wacko:

Besten Dank für Eure Hilfe :-)

Lambrettamax

Geschrieben

kleinere nebendüse

sofern es der motor verträgt

wenn die kiste damit klingelt im schiebebetrieb bei schieberzu dann fetteren Schieber

kann ein bissl trickiy sein

hatte ich auch mal so ähnlich, allerdings bei nen 186er mit pwk

Geschrieben (bearbeitet)

Spitpack hab ich angesehen, da kommt zwar ordentlich was raus, aber ich fahre auch mit Ansaugbalg mit Becher unten dran, eigentlich sollte es also ablaufen...

Edith: Rechtschreibung ...

Bearbeitet von Lambrettamax
Geschrieben

inzwischen habe ich die Zündkerze+Stecker+Kabel+CDI probeweise ersetzt, hat aber nichts gebracht.

Ohne Ansaugbalg springt das Fahrzeug hervorragend an. Jetzt bin ich wieder beim BS7 Vergaser weil ich den S3 Ansaugbalg nur ohne "Ablauf" für überflüssiges Gebräu hatte.

Wie meint Ihr das mit "Abstimmen"???

Düsen verändern oder nur via Einstellschraube?