Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Serie 1 mit 12V-E-Zündung und frisch überholtem, aber ansonsten ungetuntem Motor will, nachdem sie gelaufen ist und noch "warm" ist nicht mehr anspringen. Direkt nach dem Ausschalten springt sie beim erneuten Startversuch ebenso problemlos an wie beim Kaltstart (ob mit oder ohne Choke ist egal).

Ich bin schon vom MA 18 BS7 auf den SH 18 (serie 3) Vergaser umgestiegen, der ist vom Fahrverhalten zwar besser, das Warmstartproblem besteht aber weiterhin.

Deshalb meine Frage:

Woran kann das liegen?

ich hatte hier auch schon mein Glück versucht und die Choke-Tonne gewechselt, auch das leider ohne Erfolg.

Mein nächster Versuch wäre jetzt eine Zündkerze mit anderem Wärmewert, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende ;-)

Also, wer eine Idee hat, bitte nicht für sich behalten :wacko:

Besten Dank für Eure Hilfe :-)

Lambrettamax

Geschrieben

kleinere nebendüse

sofern es der motor verträgt

wenn die kiste damit klingelt im schiebebetrieb bei schieberzu dann fetteren Schieber

kann ein bissl trickiy sein

hatte ich auch mal so ähnlich, allerdings bei nen 186er mit pwk

Geschrieben (bearbeitet)

Spitpack hab ich angesehen, da kommt zwar ordentlich was raus, aber ich fahre auch mit Ansaugbalg mit Becher unten dran, eigentlich sollte es also ablaufen...

Edith: Rechtschreibung ...

Bearbeitet von Lambrettamax
Geschrieben

inzwischen habe ich die Zündkerze+Stecker+Kabel+CDI probeweise ersetzt, hat aber nichts gebracht.

Ohne Ansaugbalg springt das Fahrzeug hervorragend an. Jetzt bin ich wieder beim BS7 Vergaser weil ich den S3 Ansaugbalg nur ohne "Ablauf" für überflüssiges Gebräu hatte.

Wie meint Ihr das mit "Abstimmen"???

Düsen verändern oder nur via Einstellschraube?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man bei SIP nachschaut, dann sind das von Piaggio angebotene Nachfertigungen. So gesehen schon original.  Inwieweit die Eingeweide baugleich mit den alten Tachos aus der Produktionszeit der entsprechenden Vespa Modelle sind? Keine Ahnung… Äußerlich sehen sie zumindest auf den Fotos gut aus.   Vielleicht weiß @sucram70 dazu etwas zu sagen.
    • Hallo Lutz und Helmut 👍   Klasse, dass das Verfahren 😉 auf diese Weise nicht verloren geht.   Kenne es selber aus dem Werkzeugbau, um Lochstempel und Schneidplatten zu retten.   Aber die Anwendungsfelder sind schier unerschöpflich.   Beispiel  Man denke an gepanzerte Sägeketten😍 von Motorsägen...enorme Standzeitverlängerung erscheint möglich...Kostenreduzierung...erhöte Produktivität👍🤗   Weitere Idee messer von Rasenmäher    Es sollte ein schelbstschärfender Effekt auftreten, weil das grundmaterial eben schneller verschließt, eine harte, scharfe schneidkante stehen bleibt.   Unsere Handwerkervorfahren🤗 die Schmiede nutzten den effekt bei hochwertigen landwirtschaftlichen Werkzeugen, indem sie harte mit weicheren Stählen Feuerverschweissten😍 Hacke oder Pflugschar blieben auf immer scharf.   Beruflich bin ich leider von Joke Gerätchen getrennt worden 😞   Vielleicht findest Du weitere nützliche Anwendungen Lutz👍🤗 Helmut 😉   Grüßle Wolfgang       
    • Hat schon mal jemand diesen Scheinwerfer in XL2 verbaut und kann etwas darüber berichten?    Bestellen lässt der sich in Deutschland irgendwie nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information