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der geklemmte DR 135 nach 400 km


OlliF

Empfohlene Beiträge

Das geklemmte Ding mit den festgebackenen Kolbenringen hab ich ausgebaut, Zylinder an den Klemmstellen mit 200er und 400er Schleifpapier überschliffen, Ersatzkolben und neue Ringe rein. Karre läuft jetzt wieder seit 400 km mit 105er Düse ohne Probleme. Heute hab ich ab und an mal Vollgas gegeben. Waren lt. Tacho so 85 bis 90 km/h. Mir kommt es vor, als ob die Mühle noch mehr könnte, aber es kommt nix. Wenn ich etwas vom Gas gehe, kommt noch ein kleiner, kurzer Schub. Kann es sein, dass die Mühle noch zu fett läuft? Zündkerzentest mit 4km Vollgas und dann anschauen, will ich noch nicht machen, da ich noch ein paar Km einfahren will. Nicht, dass die Mühle schon wieder klemmt.

Lt. meinem Händler und einer anderen Werkstatt hat der DR ziemliche Fertigungstolleranzen, die die Klemmer verursacht haben könnten. Mit meiner Schleifaktion hab ich (hoffentlich) diese Tolleranzen beseitigt.

Olli

Bearbeitet von OlliF
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Der DR ist doch fast unkaputtbar. Da muß man ja schon extrem falsch bedüsen, um den platt zu kriegen. Bin meinen am Anfang mit nem 24er Vergaser gefahren. 190er HLKD, BE4 und Löcher im Luftfilter. Sehr extrem (Düsen vom Vorgänger). Was soll ich sagen, das Ding lief. Mein Zylinder hat schon ein paar Riefen, und er fährt immer noch.

In meinem 20er Vergaser hatte ich auch ne 105er drin....die Kanäle waren aber angepasst und aufgefräst.

Hast Du schon mal den Choke-Test gemacht? (Bei Vollgas im letzten Gang den Choke ziehen)

Wenn Dein Mopped dann stark eindrosselt, dann ist die HD denke ich zu fett. Solltest aber wohl gemerkt in der Ebene testen.

Aber mal ehrlich: Wenn Du noch was einfahren willst, dann fahr doch lieber noch ein bisschen zu fett. Dann bist Du auf der sicheren Seite. :-D Danach kannst Du immer noch die Feineindüsung machen.

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Hast Du schon mal den Choke-Test gemacht? (Bei Vollgas im letzten Gang den Choke ziehen)

Wenn Dein Mopped dann stark eindrosselt, dann ist die HD denke ich zu fett. Solltest aber wohl gemerkt in der Ebene testen.

das ist aber auch nur um zu schauen ob du Welten daneben liegst. So musste ich mir auch erst kürzlich sagen lassen!

Wenn du bei Vollgas (Gaschieberanschlag) etwas vom Gas gehst und er beschleunigt, also bei Vollgas drosselt, ist das auch ein Zeichen dafür dass er zu fett läuft.

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Würde auch sagen , dass du magerer abdüsen kannst, sprich auf 102er Düse runter kannst.

400km einfahren bei nem DR ist nett, aber meinen 139er hab ich 500km "eingefahren" und danach nur Vollgas( fast 8000km). Denke echt dass du jetzt mal normal fahren kannst :-(

Der DR ist doch eh unverwüstlich!

Also viel Spass damit!

P.S.: Hab meinen DR 2 Jahre mit 100er Düse gefahren und davor ein Halbes Jahr mit 96er :-D (hatte keine andere da) Hat trotz Dauerstress gayhalten :-(:-(

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