Danielson Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hi,fährt einer von euch einen RB 25? Was kann der Zylinder in Sachen Leistung, Haltbarkeit usw.? Ich will jetzt auch so langsam mit meinem Lambretta Projekt anfangen u. weiß noch nicht genau was für Komponenten ich verbauen soll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 frag mal peterleder hat son dingen in der mache!!!gruß Torto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hi,fährt einer von euch einen RB 25? Was kann der Zylinder in Sachen Leistung, Haltbarkeit usw.? Ich will jetzt auch so langsam mit meinem Lambretta Projekt anfangen u. weiß noch nicht genau was für Komponenten ich verbauen soll!Was für ein Motor soll es denn werden? Tourer, Tourer mit Saft, Renner?Mein RB25 ist seit Montag fertig! Kurve gibt es nach dem Wochenende GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hi, Ich würd mal sagen zwischen tourer mit Saft und Renner! Weiter wie 100 km am Stück muss ich damit eigentlich nicht fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Disco-Gänger Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) Ein Kasten Bier drauf, dass das Ding in 365 Tagen am 10.06.2012 keinen TÜV hat und löfft. .... ich setzte besser 2 Kästen. Passt schon. Bearbeitet 10. Juni 2011 von Disco-Gänger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Wen meinst du jetzt... Mich oder's peterle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 bestimmt dichDavor läuft ja eher noch meiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 bestimmt dichDavor läuft ja eher noch meiner ich brauch mal fakten.... also Schrauben Marsch Marsch..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 bin aktuell unmotiviert zum schrauben aber es liegt alles rum - falls du also langeweile hast komm vorbei und schaff dir selber deine Fakten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 -RB25-62/107er Sacchi-Welle-Steuerzeiten 192/130-MMW-Kopf-Seven-Ansauger-Liedolsheim Kulu-Varitronic (2kg, 25°@2000rpm)-Pipedesign Bullet-Keihin PWK38 AS mit Powerjet-LI150 Getriebe (17/47) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Ich bräuchte jetzt mal ein wenig Hilfe!1. Der Motor klingelte im Reso-Bereich (auf der Straße, nicht auf der Rolle) wie Sau! Ich fahre ne QS von 1,4mm, Zündung 25° bei 2000Upm, eine 155er HD und eine DEK-Nadel. Kann mir jemand helfen? QS zu klein? Bedüsung noch zu mager? 2. Woher mal wieder der Einbruch? Zu wenig Aulasssteuerzeit (192/130)?GrußIvo Bearbeitet 13. Juni 2011 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 1. Der Motor klingelte im Reso-Bereich (auf der Straße, nicht auf der Rolle) wie Sau! bei welcher gasstellung?1/2, 3/4 oder vollgas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) In allen Stellungen! Sobal der Motor in Reso kam war da die Klingelei da! Wenn ich den Schieber zu gemacht habe kam sie nur sehr langsam runter vom Gas! Am schlimmsten ist es aber auf jeden Fall im Bereich von 3/4 bis Hahn ganz auf! GrußIvo Bearbeitet 13. Juni 2011 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 dann würde ich mal die ND und die HD vergrößern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) In allen Stellungen! Sobal der Motor in Reso kam war da die Klingelei da! Wenn ich den Schieber zu gemacht habe kam sie nur sehr langsam runter vom Gas! Am schlimmsten ist es aber auf jeden Fall im Bereich von 3/4 bis Hahn ganz auf! GrußIvoErscheind mir zu mager bei der Leistung, denke mind. HD160-165. Über die Welle in der Kurve hatten wir ja schon gesprochen. Stimmen die NM bei der Kurve eigentlich, finde das etwas wenigfür den Hubraum.ND so 45-50 und Nadel CGL, DGL oder BGN. Bearbeitet 13. Juni 2011 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Danke schon mal! Dann schraube ich gleich mal ein bisschen an den Düsen rum. Die Nm müssten stimmen. Mein Prüfstand sagte das gleiche wie der P4 am Wochenende... Aber wenn der Knick aus der Kurve rausgeht müsste ja auch das Drehmoment steigen, oder?GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Danke schon mal! Dann schraube ich gleich mal ein bisschen an den Düsen rum. Die Nm müssten stimmen. Mein Prüfstand sagte das gleiche wie der P4 am Wochenende... Aber wenn der Knick aus der Kurve rausgeht müsste ja auch das Drehmoment steigen, oder?GrußIvoworan liegt das mit dem Knick ? Gibts das ne Erklärung für, würde mich Interessieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Danke schon mal! Dann schraube ich gleich mal ein bisschen an den Düsen rum. Die Nm müssten stimmen. Mein Prüfstand sagte das gleiche wie der P4 am Wochenende... Aber wenn der Knick aus der Kurve rausgeht müsste ja auch das Drehmoment steigen, oder?GrußIvoHallo,du verwendest ein Mikuni mit Powerjet, oder?So etwas versuche ich auch gerade abzustimmen.Die Theorie besagt, dass die zusätzliche Düse bei längerer Volllast und hoher Drehzahl zus. anreichern soll.Im SCK Katalog wird empfohlen, den Vergaser zunächst mit verschlossenem Powerjet abzustimmen und anschließend die Düsen im Verhältnis 75% HD und 25% PJ der zuvor ermittelten HD (100%) aufzuteilen. In der Praxis stelle ich einen Unterschied fest, wenn ich dieses Verhältnis verschiebe. Die PJ setzt definitiv erst versetzt ein.Kann es sein, dass auf dem Prüfstand ein Knick sichtbar wird, wenn hier nur ein Lastsprung gemessen wird und das Gemisch sich durch die PJ verändert?Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Nein,ich verwende einen Keihin PWK38 Airstriker mit elekt. Powerjet. Der Vergaser ist so ab Werk auf einigen Suzukis gewesen.Das Powerjet ist derzeit nur nicht angesteuert. Das bedeutet das es die ganze Zeit geöffnet ist (wie halt auch bei einem nicht elekt. Powerjet).In den Vergaser habe ich aber auch einfach nur die Düsen und Nadel aus meinem 35er Keihin reingeworfen und bin dann damit auf< die Rolle und nach Hause gefahren... Also Abstimmung eher nicht vorhanden.Allerdings lief der 35er auch nicht wirklich rund. Ich werde am Wochenende nochmal mit dem Bock auf meinen Prüfstand und noch ein bisschen rumtesten.GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Mit einer richtigen Einstellung wirst du mit Sicherheit einiges gerade bügeln können. Interessehalber: Wie sieht es bei deinem Motor mit Vibrationen aus?Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Ich hoffe das Einstellung noch was bringt! Vibrationen habe ich leider zu genüge... Das war ja aber auch wohl zu erwarten.Ich bin aber schon am überlegen ob ich im Winter nichtb eben ein langes Pleuel und einen Wiseco-Kolben da reinschmeiße. Aber erst mal ein bisschen rumtesten. Der Asso-Kolben ist ja wirklich toll verarbeitet Leider hat er die beiden Taschen die das Auffräsen der Nebenauslässe ziemlich einschränkt.Diese sind zum derzeitigen Zeitpunkt allerdings noch völlig unangetastet. Ich habe nur den Hauptauslass auf 192° hochgezogen und die Nebeneinlässe ein bisschen begradigt und geglättet.GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 ich verwende einen Keihin PWK38 Airstriker mit elekt. Powerjet. Der Vergaser ist so ab Werk auf einigen Suzukis gewesen.Das Powerjet ist derzeit nur nicht angesteuert. Das bedeutet das es die ganze Zeit geöffnet ist (wie halt auch bei einem nicht elekt. Powerjet).Wenn Du keine Steuerung für den el. Powerrjet hast würde ich ihn an deiner Stelle abklemmen. Unsere Versuche haben gezeigt dass der PJ bei diesem Vergasertyp schon bei minimaler Schieberöffnung einen kräftigen Einfluss auf die Bedüsung hat. Dadurch wird der Teillastbereich kaum einstellbar. Ich habe mir zu dem Zweck einfach aus einer M4 Schraube ein Stück Gewinde in Düsenlänge abgesägt, einen Schlitz rein gemacht und in den Kanal geschraubt. Oder halt eine fertige M4 Madenschraube mit Innensechskant besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Danke für den Tipp! Werde ich mal testen!GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 19. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 Sieht ja schonmal ganz gut aus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulus Geschrieben 10. März 2012 Teilen Geschrieben 10. März 2012 Habe mir den Einlass samt vforce 3 und worb Spacer angesehen und finde das passt ja noch so gar nicht!Besonders die Erhöhung steht den Membranen im Weg (siehe Pfeil). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Darf ich mal fragen warum man sich die Rotze da einbauen will?Und wenn es nicht passt schwingt man mal ordentlich den Fräser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Darf ich mal fragen warum man sich die Rotze da einbauen will?mein Reden - vielleicht hört er ja auf dich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Ich habe schon eine V-Force3 aus einem Worb5-RB22-Motor gezogen. Der Motor hatte knappe 800km auf der Uhr und die Platten waren alle komplett zerschossen. Ausserdem muss man sich auch Platz am Rahmen schaffen damit man die Membran gescheit einsetzen kann. Bei dem Fahrzeug mit oben beschriebenen Motor wurde das Rahmenrohr halb weggeflext (im Radius) und anschließend ein Flachstahl eingescheisst. Das sah eher nicht beruhigend aus.Ausserdem glaube ich nicht das die Membran wirklich was bringt. Mit der originalen RB-Membran sind auch schon Ü40 geholt worden. Und die hält auf jeden Fall.GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 ...und anschließend ein Flachstahl eingescheisst. Das sah eher nicht beruhigend aus....ja, das glaube ich dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mulus Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Ja, ich gestehe! Fehlentscheidung! Vielleicht ja noch nicht zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden