Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sehe die Erstbeschichtung beim RB eh nur als Testbeschichung:

 

Zylinder bearbeiten bis alles perfekt ist, fahren bis die Beschichtung platt ist, Neubeschichten, Spaß haben!

 

Jop.

 

post-3845-0-56197300-1416816743_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

das ist ein 25er, ja. Ich hab es SO gar nicht gemerkt, dachte eigentlich, dass die Ringe festgebacken sind, weil die Kompression extrem nachgelassen hat. Ist danach noch rund 150km gelaufen, aber natürlich mehr schlecht als recht..

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wo hier gerade Wisecokolben angesprichen werden..

Ich hab grad für nen RB22 einen 380M0700 (Suzuki 250) angesehen...

Die Pins gefallen wir da nicht so ganz. Zudem das der Kolben einen 18er Kobo hat.

Gibt´s von Wiseco einen Kolben mit 16er Kobo und 70mm Bohrung der passt und bei dem auch nicht umgepinnt werden muss ?

 

grüße Tom

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

4.8,  auffe rolle und dann umketten.

 

ob die 20ps bei 5200, 5600 oder 6000 anliegen macht schon einen riesen unterschied bei 90 sachen im 4ten auf der landstraße.

 

wobei...hat 20/46 platz im gehäuse?

 

 

PS: der augschburger oder salzburger fährt ja gerne mal 4.3 mit solchen setups.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hat jemand ne OAR Empfehlung? Setup RB 25 / TMX 35 / Pipedesign Charger / GP 200 wlw. 4,70 / 4,84 / 4,95?!?! danke

Gibt's ne Leisrtungskurve von dem Setup?

 

4.8,  auffe rolle und dann umketten.

Wenn der Werbetext s.u. stimmt, wird 4,8 (bei dem Getriebe 19/46) m.E. gut passen.

20er Sprocket dürfte aber auch reinpassen.

 

Pipedesign sagt:

"Somit geht der Charger RB ca. 450 U/min früher in Resonanz - im Umkehrschluss aber auch physikalische Grenzen hat und trotz maximaler Bandbreite etwas weniger weit ausdreht wie Bullet oder Hornet RB.

 

Die Stärke dieser Anlage ist neben dem hohen Drehmoment der frühe Resonanzbeginn. Z.B. beginnt diese selbst bei Motoren mit 194° Auslaßsteuerzeit bereits bei etwa 4750 U/min. Die Spitzenleistung lag bei den bisher getesteten Membran-Setups zwischen 7000 – 8000 U/min (bei Auslaßsteuerzeiten von 190°-197°). Damit ist der Charger RB prädestiniert für sportliche Tourenmotoren mit einer nicht all zu kurzen Übersetzung."

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die leistungskurve nicht so ist wie geplant/gedacht muss man halt umketten.

bei 4.8 sollten die 20ps schon  bei 5500-5700 anliegen, damit es spass macht. mit 20ps bei 6000 wird es zäh und bei 6300 beschissen.

so zumindest meine erfahrung....fahre aber in der gewichstklassse vom powo und nicht von madmax.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

danke für die Erfahrungen und Einschätzungen.....Kurve gibts noch nicht, da eben noch im Projektstatus und es um die Anschaffung von eben 46/47 und FS ging...werden dann zu 4,84 tendieren...merci und FO

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

War heute mit meinem Triple und 38er Mikuni und Charger auffer Rolle. 37,2 Ps Bei 8500! Einstieg bei etwa 5800 und Overrev bis 9750. Auffer Straße komm ich mit 190cm/103kg und 4.8 aufm Pacemaker gut zurecht.

Und nein ... Hab leider grad kein Diagramm zur Hand.

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

Was bitte ist ein BMI? Neuer Auspuff?

 

Vergaserkennziffer. Laut www.bmi-rechner.net jedoch eindeutig zu fett.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information