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Geschrieben

Ich sehe die Erstbeschichtung beim RB eh nur als Testbeschichung:

 

Zylinder bearbeiten bis alles perfekt ist, fahren bis die Beschichtung platt ist, Neubeschichten, Spaß haben!

 

Jop.

 

post-3845-0-56197300-1416816743_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

das ist ein 25er, ja. Ich hab es SO gar nicht gemerkt, dachte eigentlich, dass die Ringe festgebacken sind, weil die Kompression extrem nachgelassen hat. Ist danach noch rund 150km gelaufen, aber natürlich mehr schlecht als recht..

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wo hier gerade Wisecokolben angesprichen werden..

Ich hab grad für nen RB22 einen 380M0700 (Suzuki 250) angesehen...

Die Pins gefallen wir da nicht so ganz. Zudem das der Kolben einen 18er Kobo hat.

Gibt´s von Wiseco einen Kolben mit 16er Kobo und 70mm Bohrung der passt und bei dem auch nicht umgepinnt werden muss ?

 

grüße Tom

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

4.8,  auffe rolle und dann umketten.

 

ob die 20ps bei 5200, 5600 oder 6000 anliegen macht schon einen riesen unterschied bei 90 sachen im 4ten auf der landstraße.

 

wobei...hat 20/46 platz im gehäuse?

 

 

PS: der augschburger oder salzburger fährt ja gerne mal 4.3 mit solchen setups.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hat jemand ne OAR Empfehlung? Setup RB 25 / TMX 35 / Pipedesign Charger / GP 200 wlw. 4,70 / 4,84 / 4,95?!?! danke

Gibt's ne Leisrtungskurve von dem Setup?

 

4.8,  auffe rolle und dann umketten.

Wenn der Werbetext s.u. stimmt, wird 4,8 (bei dem Getriebe 19/46) m.E. gut passen.

20er Sprocket dürfte aber auch reinpassen.

 

Pipedesign sagt:

"Somit geht der Charger RB ca. 450 U/min früher in Resonanz - im Umkehrschluss aber auch physikalische Grenzen hat und trotz maximaler Bandbreite etwas weniger weit ausdreht wie Bullet oder Hornet RB.

 

Die Stärke dieser Anlage ist neben dem hohen Drehmoment der frühe Resonanzbeginn. Z.B. beginnt diese selbst bei Motoren mit 194° Auslaßsteuerzeit bereits bei etwa 4750 U/min. Die Spitzenleistung lag bei den bisher getesteten Membran-Setups zwischen 7000 – 8000 U/min (bei Auslaßsteuerzeiten von 190°-197°). Damit ist der Charger RB prädestiniert für sportliche Tourenmotoren mit einer nicht all zu kurzen Übersetzung."

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die leistungskurve nicht so ist wie geplant/gedacht muss man halt umketten.

bei 4.8 sollten die 20ps schon  bei 5500-5700 anliegen, damit es spass macht. mit 20ps bei 6000 wird es zäh und bei 6300 beschissen.

so zumindest meine erfahrung....fahre aber in der gewichstklassse vom powo und nicht von madmax.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

danke für die Erfahrungen und Einschätzungen.....Kurve gibts noch nicht, da eben noch im Projektstatus und es um die Anschaffung von eben 46/47 und FS ging...werden dann zu 4,84 tendieren...merci und FO

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

War heute mit meinem Triple und 38er Mikuni und Charger auffer Rolle. 37,2 Ps Bei 8500! Einstieg bei etwa 5800 und Overrev bis 9750. Auffer Straße komm ich mit 190cm/103kg und 4.8 aufm Pacemaker gut zurecht.

Und nein ... Hab leider grad kein Diagramm zur Hand.

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

Was bitte ist ein BMI? Neuer Auspuff?

 

Vergaserkennziffer. Laut www.bmi-rechner.net jedoch eindeutig zu fett.

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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