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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus die Herren & bestimmt auch Damen,

ich habe heute meine Teile vom Glasperlstrahlen abgeholt, hat mich gute 130 € gekostet und bin total zufrieden,

Rost ist weg muss Heute oder Morgen nur noch mein Beinschild wieder zuschweißen und dann steht die Karre erst einmal

bis anfang August. Nun zur Frage, ich brauche ein Tip für eine gute Grundierung, damit das Strahlen nicht umsonst war, hat mir jemand

eine gute Bezugsquelle, die Vespe wird danach im August natürlich auch in Braun Lackiert :wacko: Dankeeeeee schööön!

Geschrieben

Hol Dir normale Epoxy-Grundierung / EP-Grundierung. Nichts anderes nimmt auch Dein Lackierer.

Danke dir, ich schau morgen mal wo ich brunox epoxy her bekommen,

hab zwar noch eine dose oxyblock im keller, diese sollte aber keine grundierung darstellen

so wie ich das richtig verstanden habe.

Geschrieben

Hab mir jetzt vom Korrosionsschutzdepot kd-color400 füllgrundierer bestellt. Soll laut anderen Restaurationsforen in preisleistung das beste sein....hat jetzt 24€den liter gekostet. Standox beim lokalen händler sollte 49plus kosten :wacko: ..

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  • Beiträge

    • da hab ich ja glück, dass ich fit und schön bin   
    • Golf GTI oder der 5 Zylinder aus dem Audi 100 passen glaube rein.
    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
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