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RZ Mark 3


Spike1401

Empfohlene Beiträge

Hi Kinders,

hab gestern den neuen RZ Mark 3 gesehen :love: ... durfte ihn leider nicht begrapschen :-D ... durfte jemand von euch schon, oder ihn gar unter die PX schnallen.

Aussehen tut er ganz gut, is ganz aus Edelstahl, der Enddämpfer geht aber wie beim RZ EVO ohne Übergang in den Topf über..gefällt mir jetzt nicht so super...schaumer mal was das wird!

MfG

Bearbeitet von Spike1401
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Ne noch nix gehört und gesehen ??

Wo hast du ihn gesehen Roolerzentrale ??

Wie sieht den der Bauch aus , groß oder klein ??

Schon zu kaufen ??

Bis denne

Und Edelstahl :puke:

nen RZ reißt doch sowieso immer !!

Bearbeitet von GLRacer
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Ich bin das dingen gut 700 km Probegayfahren!!!! :-(

Gruß Tom

höhö! :-(

Na dann leg mal los! Leistung, Charakteristik, Verarbeitung, isser in den 700km gerissen?Passgenauigkeit, was fährst du sonst für nen Puff, wie schneidet der RZ im direkten Vergleich ab, was sind deine komponenten, was ist dein abschließendes Fazit...

wer A sagt... :-(:-D

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wer A sagt...  :-(   :-D

... muß auch B sagen...:

Verarbeitung is richtig gut, die Steckverbindungen sind labyrinthartig ausgeführt, bei mir is nix gerissen, passen tut er mit Breitreifen nur ohne Hauptständer (wird aber laut Michi noch geändert)

211er malle, Langhub, Fudi, 30er PHB auf Malossi-Membran mit 0.35/0.30 Polini-Lamellen, EZ EVO2001 left

Fährt sich aggressiver als der left, dreht weiter, kommt aber ähnlich früh dafür recht schlagartig. Der anschluß in den 4. geht halbwegs (vergleichbar RZ left)

Popometer (geeicht :-( ) sagt, daß er besser geht als der Left, aber nach der Resonanz irgendwie etwas kraftlos daherkommt. Ansonsten würd ich ihn sicher kaufen, aber die Optik hindert mich dran - obwohl bei der Leistung...

Gruß Tom

P.S.: ich hab das drum noch in der Garage liegen, wenns gewollt wird, kann ich heut ja mal n Paar Fotos machen.

Bearbeitet von Don Promillo
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Hallo.

Da wird doch der alte RZ 2000 EVO (left) aus Schwarzblech bestimmt für Schleuderkurse vehökert, oder?

Oder hat dann von Euch einer nen billigen für die 80-150'er über, wo Ihr doch alle so auf Edelstahl steht und Euch jetzt bestimmt alle einen neuen kaufen wollt???

Hier sucht nämlich einer einen, der keine Lust hat soviel Kohle dafür auszugeben...

Gruss,

Alex.

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Der Righthand reißt doch auch in der 2ten Version (mit Federverbindung am Enddämpfer) schon oft genug, was soll da noch eine Edelstahlversion ???

Als Argument für Edelstahl wird immer die Rostfreiheit angeführt. Also eh Dir ein gut konservierter (Zinkspray / guter Auspufflack) wegrostet, ist der Edelstahl Puff schon 3 mal gerissen.

Kann diesen ganzen Trend eh nicht verstehen. Leute, die einen (gegenüber Edelstahlanlagen) sauleichten PM Evo fahren, werden das nachvollziehen können.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
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    • Danke lieber Christian für die tollen Auszüge der Erkenntnisse von Hr. Bechert.   Nur zu meinen Hintergrund Wissen, ich erlernte meinen Zweitberuf mit 18 Jahren als Werkzeugmacher bei der Rehau AG in Feuchtwangen. Wir Auszubildende mussten für 6Monate alle wichtigen Abteilungen durchlaufen.   Die interessanteste Abteilung für mich, wusste damals schon für Motore sehr nützlich, was ich hier lernen konnte, war der bei uns genannte "Düsenbau". In der Abteilung wurden die Extrusionswerkzeuge hergstellt, bemustert, nachgearbeitet und dann zur Produktion freigegeben.   Da hier bei bei Temp. um die 300°C der Kunststoff ja teigig ist, aber auch als Fluid betrachtet und angesehen wird. Alles was an Flächen die der teigige Kunststoff berührt, hinter der eigentlichen Düsenplatte die dem Extrudiertem Profil die Form gibt, wurde aber wirklich "kein einziger qmm der Fläche poliert."   Jeder hatte an seinem Arbeitsplatz jede nur erdenkliche Form der Nadel- Riffelfeilen stehen. In die Oberflächen wurde mit dem ca. 45° in sich kreuzenden Feilenstrich die Flächen egalisiert.   Sobald Flächen zu sehr geglättet waren, sprich etl. sogar evtl. poliert, gab es Ablagerungen vom Kunststoff die nach gewisser Zeit ein und verbrannten, da sich Material ablagerte und wurde von der Strömung nicht mitgenommen.   Hier spielt es dann keine Rolle, ob der Gasstrom mit Mach1, oder im Zeitlupentempo strömt.   Bei weissem Material eine Katastrophe wenn es langsam erst helle, dann dunkelbraune Schlieren zog. Hier war dann sofortiger Stopp der Maschine, Kriegsrat und runder Tisch angesagt.   Nach Demontage der Werkzeuge wurde dann analysiert wo evtl. Stellen zu glatt bearbeitet wurden. Von den Strömungserkenntnissen her eine Wissenschaft für sich.   Rlg und schönen Wochenstart
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