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Geschrieben

Komm grad von der rollerzentrale und ich sag euch .. ich hab ihn :-(

werd ihn daheim sofort anbauen und wenn ich dazu komm noch fotos schießen :-(

sieht aber für mich aus wie der sip/scorpion. :-D

Geschrieben
Komm grad von der rollerzentrale und ich sag euch .. ich hab ihn :-(

werd ihn daheim sofort anbauen und wenn ich dazu komm noch fotos schießen :-(

sieht aber für mich aus wie der sip/scorpion. :-D

Und hat wieviel gekostet?

Geschrieben
Und hat wieviel gekostet?

Bis jetzt nix! :-(

er wusste es selbst noch nicht genau, anfangs sprach er von 300?

heute was von 250?.

ich zahl aber weniger , weil ich das versuchskarnickel zwecks passgenauigkeit bin :-D

Geschrieben

Tach!

Der da oben schaut aus, wie meiner! Nur ist meiner halt nicht aus Edelstahl!

Und ich könnte nicht sagen, dass meiner bisher Anstalten gemacht hat, um zu reißen!

Extra nen neuen werde ich mir aber nicht kaufen (können).

Jetzt bin ich nur noch auf die lefthand Version gespannt!

BILDÄÄÄÄ!!!!!

Markus

Geschrieben

puff1.jpg

puff2.jpg

hier also die bilders,

hab auch gleich ne kleine runde gedreht :-(

2gang so bis 65 (originoltacho)

3ter bis 95

und 4ter dreht aus, wobei ich vom geräusch her sagen würde das er so hoch dreht wie der leo den ich vorher drauf hatte(also leo im 3ten-rz im 4ten), nur das reso sanfter anfängt und vor allem früher und heftiger :-(

das ganze auf langhubmalle mit fudi und 21cosa.

achja umbedüst hab ich auch(noch) nicht :-D

Geschrieben

Also wie er da so liegt, sieht er genau so aus wie nen Zirri in dicker.

Das hiesse dann für mich: meinen Zirri mästen und ich kann mir den teuren RZ sparen!

Wieder mehr Geld über, das ich in :-D investieren kann!!!

Ich danke Euch.

Gruss,

Alex.

Geschrieben

@ esquilax: deinem Vergleich leo-Mark3 kann ich jetzt aber nicht so ganz folgen?

Vergleicht doch mal eure Tüten mit den Maßen Im RAP-Topic! Wo liegen die Unterschiede, sofern es welche gibt?

Geschrieben

Dem Foto nach ist er den bisherigen RZ lhs recht ähnlich... Das hiesse Anlagen mit gutem Kompromiss zwischen Drehzahl und Drehmoment, überhaupt nicht spektakulär aber eben angenehm zu fahren... das letzte Diffusorsegment, Bauch und Gegenkonus sowie der allgemeine Diffusor-Verlauf sehen meinem 2000er sehr ähnlich...

Der Krümmer scheint jedoch länger geworden zu sein (oder hab ichs in der Dunkelheit an meinem nicht richtig erkannt?), wohl für Breitreifentauglichkeit! Bei meinem Auspuff musste ich schon für nen 100/90er die Befestigung auffeilen und den Auspuff leicht schief montieren...

Bleibt die Frage: Wurde die Krümmerlänge irgendwo kompensiert? Weil wenn nicht wird das ohnehin schon tendenziell eher tief liegende Drehzahlband noch weiter nach unten verschoben... passt ja zur Aussage dass der Auspuff im Vergleich zum Performance eher auf Drehmoment ausgelegt wurde...

Das Nachdämmen wird bei der Anlage wohl auch ne Fummelei geben, anscheinend ist die komplette Dämpferhülse angeschweisst und nicht wie beim alten aufgenietet... Die ganze Dämmwolle von hinten rauszupulen und neue reinzustopfen ist nicht der angenehmste Job glaube ich...

Geschrieben

Täuscht das, oder beginnt der Auspuff schon nachdem ersten recht kutzen krümmer Segment leicht zu divergieren? Das wäre doch erfreulich, oder?

Der Durchmesser scheint allerdings eher klein zu sein; der krümmer erscheint auch eher dünn, ähnlich dem SIP und en RZ-Vorgänger, oder?

Das Längen-Argument von Karoo wäre freilich ein wichtiger Aspekt!?

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    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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