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RZ Mark 3


Spike1401

Empfohlene Beiträge

Und hat wieviel gekostet?

Bis jetzt nix! :-(

er wusste es selbst noch nicht genau, anfangs sprach er von 300?

heute was von 250?.

ich zahl aber weniger , weil ich das versuchskarnickel zwecks passgenauigkeit bin :-D

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Tach!

Der da oben schaut aus, wie meiner! Nur ist meiner halt nicht aus Edelstahl!

Und ich könnte nicht sagen, dass meiner bisher Anstalten gemacht hat, um zu reißen!

Extra nen neuen werde ich mir aber nicht kaufen (können).

Jetzt bin ich nur noch auf die lefthand Version gespannt!

BILDÄÄÄÄ!!!!!

Markus

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puff1.jpg

puff2.jpg

hier also die bilders,

hab auch gleich ne kleine runde gedreht :-(

2gang so bis 65 (originoltacho)

3ter bis 95

und 4ter dreht aus, wobei ich vom geräusch her sagen würde das er so hoch dreht wie der leo den ich vorher drauf hatte(also leo im 3ten-rz im 4ten), nur das reso sanfter anfängt und vor allem früher und heftiger :-(

das ganze auf langhubmalle mit fudi und 21cosa.

achja umbedüst hab ich auch(noch) nicht :-D

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Dem Foto nach ist er den bisherigen RZ lhs recht ähnlich... Das hiesse Anlagen mit gutem Kompromiss zwischen Drehzahl und Drehmoment, überhaupt nicht spektakulär aber eben angenehm zu fahren... das letzte Diffusorsegment, Bauch und Gegenkonus sowie der allgemeine Diffusor-Verlauf sehen meinem 2000er sehr ähnlich...

Der Krümmer scheint jedoch länger geworden zu sein (oder hab ichs in der Dunkelheit an meinem nicht richtig erkannt?), wohl für Breitreifentauglichkeit! Bei meinem Auspuff musste ich schon für nen 100/90er die Befestigung auffeilen und den Auspuff leicht schief montieren...

Bleibt die Frage: Wurde die Krümmerlänge irgendwo kompensiert? Weil wenn nicht wird das ohnehin schon tendenziell eher tief liegende Drehzahlband noch weiter nach unten verschoben... passt ja zur Aussage dass der Auspuff im Vergleich zum Performance eher auf Drehmoment ausgelegt wurde...

Das Nachdämmen wird bei der Anlage wohl auch ne Fummelei geben, anscheinend ist die komplette Dämpferhülse angeschweisst und nicht wie beim alten aufgenietet... Die ganze Dämmwolle von hinten rauszupulen und neue reinzustopfen ist nicht der angenehmste Job glaube ich...

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Täuscht das, oder beginnt der Auspuff schon nachdem ersten recht kutzen krümmer Segment leicht zu divergieren? Das wäre doch erfreulich, oder?

Der Durchmesser scheint allerdings eher klein zu sein; der krümmer erscheint auch eher dünn, ähnlich dem SIP und en RZ-Vorgänger, oder?

Das Längen-Argument von Karoo wäre freilich ein wichtiger Aspekt!?

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