Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'Abend zusammen....

Beim Kupplungsausbau ist mir folgendes passiert:

Kupplungssicherungsring ist rausgesprungen und ich hab den Korb einzeln abgezogen. Der Rest sitzt noch bombenfest drauf.

Brauch mal eine Idee, wie ich das abziehen kann, ohne alles zu zerstoeren.

Schraubendreher drunter und hebeln geht nicht.

Hitze klappt nicht

Mein Abzieher passt nicht drunter und ich denke, dass wuerde die "Scheibe" am Konus (wie heisst das Ding ueberhaupt) nicht mitmachen.

Ich bin am Ende mit meinem Latein und fuer Tips, Alkohol und Drogen sehr dankbar.

post-15622-084913400 1307652097_thumb.jp

post-15622-006704200 1307652113_thumb.jp

post-15622-054248300 1307652131_thumb.jp

Geschrieben

Uhh verrückt, ich würde mit nem 3 Arm Abzieher unter die "Zähne" des Kulu Ritzels gehen und das vorsichtig runterziehn..der Rest also Beläge und Trennscheiben sind dann ja kein Thema mehr

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich auch schon guckst du

ich hab das Ritzel mit nem 3 Arm Abzieher vorsichtig abgezogen. Ich glaub ich hab über ne Stunde dafür gebraucht weil ich das Ritzel eigentlich nochmal hernehmen wollte (läuft auch heute noch)

Und immer schön mit nem Heissluftfön das Ritzel erwärmen, dann wird das schon. :wacko:

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

Jau. werd's versuchen....

Hoffentlich klappt es, ich wollte morgen ganz gerne ins Sauerland.

BTW:

Kann ich die Einzelteile, die jetzt noch festsitzen eigentlich auch einzeln kaufen? Also Belaege und so ist klar, aber die Ritzel auch?

Dann gehe ich da zur not mit der Flex dran.... :wacko:

Geschrieben

also ich letztens in meinem px malle block eine "originale cosa" einbauen wollte, is mir das auch passiert.

karre nicht mal angestartet und kulu hat sich quasi selbst zerlegt und mir hats des zeug samt federn um die ohren geschmissen :wacko: , hab den rest damals runtergehebelt, die cosa zurück zum händler geschickt und fahre seither mit px alt kupplung und gut is ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

:-)

also ich letztens in meinem px malle block eine "originale cosa" einbauen wollte, is mir das auch passiert.

karre nicht mal angestartet und kulu hat sich quasi selbst zerlegt und mir hats des zeug samt federn um die ohren geschmissen :wacko: , hab den rest damals runtergehebelt, die cosa zurück zum händler geschickt und fahre seither mit px alt kupplung und gut is ;-)

Auch eine Idee! Die haette auch von mir kommen koennen....

Hab mir im Baumarkt so'n schweineteuren China-Abzieher gekauft und zurecht geschliffen. Dann ging mit Waerme, Spucke, Geduld und viiieel fluchen auf einmal von ganz alleine.

Kupplung ist ab und hab grad die neuen Belaege eingebaut und die Kupplung draufgesetzt. Jetzt trennt sie immer... Also den Kicker trete ich mit dem kleinen Finger.

Wonach muss ich nun gucken... Hab ich was vergessen?

Mann.. bin ich eine hohle Frucht... Man muss auch die Andruckplatte gerade reinsetzen.....

:thumbsup::crybaby::thumbsup:

Bearbeitet von Polldi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information