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Geschrieben

N'Abend zusammen....

Beim Kupplungsausbau ist mir folgendes passiert:

Kupplungssicherungsring ist rausgesprungen und ich hab den Korb einzeln abgezogen. Der Rest sitzt noch bombenfest drauf.

Brauch mal eine Idee, wie ich das abziehen kann, ohne alles zu zerstoeren.

Schraubendreher drunter und hebeln geht nicht.

Hitze klappt nicht

Mein Abzieher passt nicht drunter und ich denke, dass wuerde die "Scheibe" am Konus (wie heisst das Ding ueberhaupt) nicht mitmachen.

Ich bin am Ende mit meinem Latein und fuer Tips, Alkohol und Drogen sehr dankbar.

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Geschrieben

Uhh verrückt, ich würde mit nem 3 Arm Abzieher unter die "Zähne" des Kulu Ritzels gehen und das vorsichtig runterziehn..der Rest also Beläge und Trennscheiben sind dann ja kein Thema mehr

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich auch schon guckst du

ich hab das Ritzel mit nem 3 Arm Abzieher vorsichtig abgezogen. Ich glaub ich hab über ne Stunde dafür gebraucht weil ich das Ritzel eigentlich nochmal hernehmen wollte (läuft auch heute noch)

Und immer schön mit nem Heissluftfön das Ritzel erwärmen, dann wird das schon. :wacko:

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

Jau. werd's versuchen....

Hoffentlich klappt es, ich wollte morgen ganz gerne ins Sauerland.

BTW:

Kann ich die Einzelteile, die jetzt noch festsitzen eigentlich auch einzeln kaufen? Also Belaege und so ist klar, aber die Ritzel auch?

Dann gehe ich da zur not mit der Flex dran.... :wacko:

Geschrieben

also ich letztens in meinem px malle block eine "originale cosa" einbauen wollte, is mir das auch passiert.

karre nicht mal angestartet und kulu hat sich quasi selbst zerlegt und mir hats des zeug samt federn um die ohren geschmissen :wacko: , hab den rest damals runtergehebelt, die cosa zurück zum händler geschickt und fahre seither mit px alt kupplung und gut is ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

:-)

also ich letztens in meinem px malle block eine "originale cosa" einbauen wollte, is mir das auch passiert.

karre nicht mal angestartet und kulu hat sich quasi selbst zerlegt und mir hats des zeug samt federn um die ohren geschmissen :wacko: , hab den rest damals runtergehebelt, die cosa zurück zum händler geschickt und fahre seither mit px alt kupplung und gut is ;-)

Auch eine Idee! Die haette auch von mir kommen koennen....

Hab mir im Baumarkt so'n schweineteuren China-Abzieher gekauft und zurecht geschliffen. Dann ging mit Waerme, Spucke, Geduld und viiieel fluchen auf einmal von ganz alleine.

Kupplung ist ab und hab grad die neuen Belaege eingebaut und die Kupplung draufgesetzt. Jetzt trennt sie immer... Also den Kicker trete ich mit dem kleinen Finger.

Wonach muss ich nun gucken... Hab ich was vergessen?

Mann.. bin ich eine hohle Frucht... Man muss auch die Andruckplatte gerade reinsetzen.....

:thumbsup::crybaby::thumbsup:

Bearbeitet von Polldi

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    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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