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Geschrieben

Hallo und Moin,

ich habe meine PK 80 S etwas aufgerüstet, und zwar mit einem ETS 125 Zylinder (ein Schatz) und einer Polini Banane, gespickt habe ich das ganze mit einer 90ger Düse.

Bei der ersten Probefahrt kam mal so rein gar nichts! Also hab ich die Ori. Düse wieder rein geschraubt, deutlich besserer Anzug aber an Endgeschwindigkeit hapert es meiner Meinung noch etwas, da will mehr, kommt aber nichts, was ist also zu tun? Ich denke mal ne größere Düse, aber wie groß?

Achja dazu kam das ich dann gestern nach einer etwas längeren Fahrt den Roller nicht mehr aus machen konnte, und er hochdrehte wie sau.

Kurz vorher mit Ori. Zylinder und Pott hatte ichd as Falschluftproblem mit einem neuen Filzring und neuem Lima-Siri bekämpft, woran kann das nun liegen?

Evtl Aufpuff nicht richtig dran?!

Danke schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab einen ET3 Zylinder, meines erachtens identisch mit dem ETS Zylinder, der hat nur einen andern Kopf, mit ETS Banane auf meiner PK80S drauf. Ich denke das das mit der Endgeschwindigkeit, so wie bei mir, an der 80er Übersetzung liegt. Anzug ist prima, allerdings geht es laut Autotacho nicht sehr weit über die 80km/h. Ich werde das bei mir so lassen, da ich den Motor erst auf machen werden, wenn irgend was ist. Dann kommt aber die 125er Übersetzung drauf damit es mal bei längeren Überlandfahrten etwas zügiger vorwärts geht.

Das mit dem Hochdrehen hatte ich auch mal. War ein klassisches Falschluft Problem, was aber sehr leicht zu beheben war. Der Vergaser hat sich gelockert.

Prost

Tobi

Bearbeitet von TFRB
Geschrieben

Ich werde es nacher erstmal mit einer etwas größeren Düse versuchen (82 oder 85) bei dem Problem das ich sie nicht ausschalten kann liegt das vermutlich an einer Glühzündung, läuft zu mager und wird so heiß das sie weiter zündet.

Falschluft kann auch gut sein, doch wenn dem so ist liegt das vermutlich an der Zylinderfußdichtung, was ich nicht hoffe! -.-*

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