Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Moin,

ich habe meine PK 80 S etwas aufgerüstet, und zwar mit einem ETS 125 Zylinder (ein Schatz) und einer Polini Banane, gespickt habe ich das ganze mit einer 90ger Düse.

Bei der ersten Probefahrt kam mal so rein gar nichts! Also hab ich die Ori. Düse wieder rein geschraubt, deutlich besserer Anzug aber an Endgeschwindigkeit hapert es meiner Meinung noch etwas, da will mehr, kommt aber nichts, was ist also zu tun? Ich denke mal ne größere Düse, aber wie groß?

Achja dazu kam das ich dann gestern nach einer etwas längeren Fahrt den Roller nicht mehr aus machen konnte, und er hochdrehte wie sau.

Kurz vorher mit Ori. Zylinder und Pott hatte ichd as Falschluftproblem mit einem neuen Filzring und neuem Lima-Siri bekämpft, woran kann das nun liegen?

Evtl Aufpuff nicht richtig dran?!

Danke schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab einen ET3 Zylinder, meines erachtens identisch mit dem ETS Zylinder, der hat nur einen andern Kopf, mit ETS Banane auf meiner PK80S drauf. Ich denke das das mit der Endgeschwindigkeit, so wie bei mir, an der 80er Übersetzung liegt. Anzug ist prima, allerdings geht es laut Autotacho nicht sehr weit über die 80km/h. Ich werde das bei mir so lassen, da ich den Motor erst auf machen werden, wenn irgend was ist. Dann kommt aber die 125er Übersetzung drauf damit es mal bei längeren Überlandfahrten etwas zügiger vorwärts geht.

Das mit dem Hochdrehen hatte ich auch mal. War ein klassisches Falschluft Problem, was aber sehr leicht zu beheben war. Der Vergaser hat sich gelockert.

Prost

Tobi

Bearbeitet von TFRB
Geschrieben

Ich werde es nacher erstmal mit einer etwas größeren Düse versuchen (82 oder 85) bei dem Problem das ich sie nicht ausschalten kann liegt das vermutlich an einer Glühzündung, läuft zu mager und wird so heiß das sie weiter zündet.

Falschluft kann auch gut sein, doch wenn dem so ist liegt das vermutlich an der Zylinderfußdichtung, was ich nicht hoffe! -.-*

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information